8. November 2017

[Neuzugänge] Oktober 2017

Hallo ihr Lieben!

Na drückt euch das Wetter auch so auf´s Gemüt? So grau, diesig und kalt... Brrr. Da hab ich aktuell echt Probleme mit. Hoffentlich kommt bald mal wieder die Sonne raus...
Dazu kam auch noch, dass ich aktuell irgendwie die Lust am Lesen verloren habe. Ich muss viel für die Uni lesen, sodass sowieso wenig Zeit bleibt. Auch die letzten Bücher konnten mich nicht wirklich überzeugen und für einige hab ich wirklich ewig gebraucht. *seufz*
Irgendwie eine verzwickte (Lese)Situation zurzeit. Aber vielleicht können meine Neuzugänge mich aus meiner Leseflaute holen!

Vom DIGITAL PUBLISHERS Verlag habe ich netterweise "The Legend of Port Pine - Gefahrvollle Liebe" von Evelyn Boyd zur Verfügung gestellt bekommen, welches auch schon auf meinem Reader bereit liegt. :)
Gegen Ende des Monats habe ich noch eine nette Nachricht von Angela Planert bekommen, von der ich ja schon eingie Bücher kenne. Dieses Mal darf ich "Rubor Seleno - Im Reich der zwei Monde" lesen und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Hoffentlich ist die Flaute bald vorbei & ich bekomme meine Leselust wieder zurück!

Liebe Grüße,
Denise



The Legend of Port Pine - Gefahrvolle Liebe
von Evelyn Boyd

Inhalt:
"Als Caitlin Macrae von dem mysteriösen Unfalltod ihrer Lieblingstante Megan erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzentschlossen macht sich sie auf den Weg in das verschlafene Küstennest Port Pine, um den Nachlass zu regeln. Eigentlich möchte Caitlin das einsame Haus bei den Klippen verkaufen, doch dann entdeckt sie im Wald ein historisches Karussell. Als sie zudem noch einen geheimnisvollen jungen Mann kennenlernt, der angeblich mit ihrer Tante zusammen das Karussell restauriert hat, ist ihre Neugier geweckt. Hatte der plötzliche Tod ihrer Tante vielleicht mit der Arbeit am Karussell zu tun? Eine unheimliche Legende und seltsame Vorkommnisse im Wald geben Caitlin weitere Rätsel auf. Während sie versucht Licht in das Dunkel zu bringen, verstrickt sie sich unerwartet in ihre Gefühle. Doch wie soll sich ihr Herz entscheiden, wenn sie nicht weiß, wem sie wirklich vertrauen kann?"



28. Oktober 2017

[Rezension] In guten wie in schlechten Zeiten


Inhalt:
"Chloe hat alles: Sie führt eine glückliche Ehe mit Hollywood-Superstar Jason Vanderholt, ihr erstes gemeinsames Kind ist unterwegs und bald steht die Hochzeit ihrer besten Freundin Lori an, bei der sie die Trauzeugin sein wird. Die Belastungen der vergangenen Jahre liegen hinter ihr… beinahe.
Denn Chris Winters, Chloes Halbbruder, ist immer noch auf freiem Fuß, obwohl er der Hauptverdächtige in einem Doppelmord ist. Die Polizei hat nicht genug Beweise, um ihn zu überführen, aber Chloe ist sich sicher, dass er es war. Schließlich hat er auch versucht, sie umzubringen, als sie noch ein Kind war.
Als Chris anfängt, Lori zu verfolgen, ist Chloe außer sich und setzt alles daran, ihn ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen. Sie hat das beste Sicherheitsteam, das man für Geld bekommen kann und trotzdem hat sie das Gefühl, dass ihnen etwas entgeht – und Fehler können in diesem Geschäft tödlich sein. Doch je gründlicher sie nachforscht, desto weniger passen die Puzzleteile zusammen.
Chloe bleiben nur wenige Wochen, um herauszubekommen, wie sie ihre beste Freundin schützen, die Hochzeit vor einer Katastrophe bewahren und Chris zurück ins Gefängnis schicken kann. Sie muss das Rätsel unbedingt lösen, bevor er erneut zuschlägt."

An dieser Stelle möchte ich mich ein weiteres mal für das Rezensionsexemplar bedanken!
Die "Nicht mein Märchen"-Reihe von E.M. Tippetts geht mit diesem Band schon in die fünfte Runde und wie ihr vielleicht wisst, mag ich die Reihe wirklich gerne!

Auch in diesem Band kommt man in den Genuss des tollen Schreibstils der Autorin, sie weiß einfach mit ihrem locker, leichten Schreibstil zu unterhalten und den Leser bei Laune und interessiert zu halten. Jedoch konnte mich dieser Band nicht so wirklich überzeugen, wie es die Vorgänger getan haben. Ich muss fast schon sagen, dass ich es als schwächsten Teil der Reihe empfunden habe!
Wenn ich ehrlich bin, kann ich es gar nicht so genau festlegen woran es lag. Es gibt aber einige Punkte, die wohl dazu beigetragen haben.

10. Oktober 2017

[Kurzrezension] Pure - Die Versuchung

Inhalt:
"Die schüchterne Lara möchte ihrem Freund Jonas eine sexy Überraschung bereiten. Doch stattdessen erwartet sie in ihrem Schlafzimmer ein Schock: Jonas im stürmischen Liebesspiel mit seiner Ex. Lara, für die Treue immer das Wichtigste war, ist am Boden zerstört. Gleichzeitig hat sie der Anblick auf ungeahnte Weise erregt. Sie muss sich über ihre Gefühle klar werden und sucht Ruhe in einem abgelegenen Luxushotel. Dort trifft sie auf den faszinierenden Kris. Den Hotelbesitzer umgibt eine geheimnisvolle Aura, der Lara nicht lange widerstehen kann. Als unverhofft Jonas auftaucht, gerät Lara in berauschende Versuchung: Für welchen Mann soll sie sich entscheiden - oder muss sie das überhaupt?"

An erster Stelle möchte ich dem E-Book-Verlag books2read danken, der die Rezensionsexemplare für die Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt hat!

Da es sich bei dem Buch um einen recht kurzen Roman handelt, ist dieser wirklich schnell gelesen. Ein leichter, unterhaltsamer (Lese)Snack für Zwischendurch, der neben viel Erotik auch interessanten Themen wie offene Beziehungen, Betrug und Vertrauen behandelt.
Die meisten Erotikszenen waren aus meiner Sicht recht ansprechend dargestellt und waren oft recht detailliert, das ist halt Geschmackssache!
Da die Geschichte recht kurz ist, geht die Handlung auch dementsprechend schnell voran und deshalb bleibt die Entwicklung der Charaktere leider auf der Strecke bzw. sie wirken für den Leser eher flach und nicht ausgereift. Die Schnelligkeit der Handlung wirkt sich auch darauf aus, wie sich die Charaktere verhalten. Beispielsweise ändert sich die Einstellung von Lara zu dem Seitensprung ihres Freunds regelrecht über Nacht! Sie wirkt im Laufe der Story regelrecht sprunghaft mit ihren Überzeugungen, erst ist Treue alles für sie und ganz plötzlich findet sie sich damit ab.

Die Charaktere Kim und Jonas mochte ich leider nicht so gerne, sie wirken regelrecht unreif und verhalten sich gegenüber Lara wirklich fragwürdig... als ob man sich nicht beherrschen könnte! Und auch die Liebe zwischen Jonas und Lara kam nicht wirklich bei mir an.
Das Setting des Hotels hat mich auch nicht wirklich überzeugen können, mir hat das nicht so zugesagt. Außerdem ist die ganze Geschichte rund um das Hotel doch seeehr zufällig. Zufällig hat sie das Wochenende umsonst bekommen und ganz zufällig kennt Jonas den Betreiber des Hotels. Ok. ;)

Nach der ganzen Kritik möchte ich aber noch ein Lob für dieses tolle Cover geben! Das ist wirklich ein Blickfang und ist zwar minimalistisch gehalten, weckt aber unweigerlich Interesse. Die Farbwahl finde ich auch sehr gelungen.

Fazit:
Eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die auf eine interessante Fortsetzung hoffen lässt.
Ich vergebe 7 Punkte.

27. September 2017

[Neuzugänge] September 2017

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder in der Realität angekommen! :D
Nachdem ich zwei Wochen im Urlaub war, bin ich noch eine Weile in der Heimat geblieben. Nun bin ich zurück in meiner Studentenbude.
Im Urlaub hab ich leider weniger gelesen als ich erwartet hatte, wie ihr in meinem letzten Post lesen konntet.
Mittlerweile habe ich aber wieder mehr Spaß am Lesen und ich möchte auch mehr Lesen, wenn da nicht diese Abgae für die Uni am Ende der Woche wäre... :D

Neuzugänge gab es tatsächlich im September auch, nachdem ich im August keine hatte. Anfang des Monats habe ich ein Reziexemplar zum fünften Teil der "Nicht mein Märchen"-Reihe erhalten. Am 05. Oktober soll "In guten wie in schlechten Zeiten" von E.M. Tippetts erscheinen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen! Wie ihr vielleicht wisst, finde ich die Reihe super und mir hat eigentlich jeder Teil gut gefallen.
PS: Kleiner Tipp am Rande... die ersten vier Bände gibt es aktuell in einem Boxset! Wer neugierig geworden ist, dem kann ich nur empfehlen sich dieses Set mal anzuschauen. Aktuell ist dieses auch günstiger zu haben. ;)

Vor ein paar Tagen habe ich mich spontan für die Leserunde zu "Pure - Die Versuchung" von Jo Abbing auf Lovelybooks beworben und auch gewonnen! Da es nur ein Kurzroman ist, hatte ich das Buch fix gelesen. Die Rezension kommt dann demnächst... :)




In guten wie in schlechten Zeiten
von E.M. Tippetts

Inhalt:
"Chloe hat alles: Sie führt eine glückliche Ehe mit Hollywood-Superstar Jason Vanderholt, ihr erstes gemeinsames Kind ist unterwegs und bald steht die Hochzeit ihrer besten Freundin Lori an, bei der sie die Trauzeugin sein wird. Die Belastungen der vergangenen Jahre liegen hinter ihr… beinahe.
Denn Chris Winters, Chloes Halbbruder, ist immer noch auf freiem Fuß, obwohl er der Hauptverdächtige in einem Doppelmord ist. Die Polizei hat nicht genug Beweise, um ihn zu überführen, aber Chloe ist sich sicher, dass er es war. Schließlich hat er auch versucht, sie umzubringen, als sie noch ein Kind war.
Als Chris anfängt, Lori zu verfolgen, ist Chloe außer sich und setzt alles daran, ihn ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen. Sie hat das beste Sicherheitsteam, das man für Geld bekommen kann und trotzdem hat sie das Gefühl, dass ihnen etwas entgeht – und Fehler können in diesem Geschäft tödlich sein. Doch je gründlicher sie nachforscht, desto weniger passen die Puzzleteile zusammen.
Chloe bleiben nur wenige Wochen, um herauszubekommen, wie sie ihre beste Freundin schützen, die Hochzeit vor einer Katastrophe bewahren und Chris zurück ins Gefängnis schicken kann. Sie muss das Rätsel unbedingt lösen, bevor er erneut zuschlägt."


19. September 2017

[Currently Reading] #18


Hallo ihr Lieben!

Mein letztes Buch "Mitternachtskinder" von Salman Rushdie habe ich fast durch den ganzen Urlaub mit mir rumgeschleppt. Es hatte zwischendurch seine guten Momente, aber im großen und ganzen habe ich mich doch durchgequält. Danach hatte ich erstmal eine kleine Leseflaute und hatte keine Lust zu lesen. :(
Für die Rückfahrt von Dänemark hatten wir uns ein Hörbuch besorgt und das hat mir und meinem Freund gut gefallen und die Fahrt kam uns gar nicht so lang vor! "Into the Water" von Paula Hawkins kann ich wirklich empfehlen, eine spannende Geschichte! Ich muss es aber noch zu Ende hören, denn wir haben es nicht ganz geschafft. ;)
Nach dem Urlaub hab ich mich dann doch wieder an ein richtiges Buch gewagt und fahre bis jetzt mit "Königsmörder" von Karen Miller ganz gut und komme aus meiner Leseflaute herus. Der erste Teil "Königsmacher" hatte mir gut gefallen!
Ich komme nur aktuell nicht so viel zum lesen, obwohl ich frei habe... Netflix ist so verlockend. :D

Liebe Grüße & noch eine schöne Woche,
Denise

31. August 2017

[Currently Reading] #17


Hallo ihr Lieben!

Viele Grüße von der schönen Ostseeküste! Bin dort für eine Woche im Urlaub und mir gefällt es bisher wirklich gut, habe auch eine Menge Zeit zum Lesen. :)
Aktuell lese ich (immer) noch an "Mitternachtskinder" von Salman Rushdie, dass schon wirklich lange auf meinem SuB lag. Dank der Jahreschallenge habe ich mich nun dran gewagt! Mit diesem Buch hatte ich einen wirklich schwierigen Start und ich hab darüber nachgedacht es abzubrechen, aber mit der Zeit hat es sich gebessert. So gegen Ende zieht es sich aber doch wieder und ich möchte es eigentlich nur noch beenden, damit ich es "hinter mir" habe. Klingt fies, ist aber leider so. *hüstel*

Liebe Grüße,
Denise

PS: Das Bild ist noch vor dem Urlaub, auf der heimischen Terrasse aufgenommen. ;)