9. April 2012

[Neuzugänge] KW 15

Bei mir sind nun zwei weitere Bücher eingezogen, die ich recht günstig gebraucht auf Amazon ergattern konnte. :)





Der Zorn der Wölfe
von Jiang Rong





Kurzbeschreibung:


"Der Student Chen Zhan wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt, um dort das Leben der Viehzüchter kennenzulernen. An der Seite seines Lehrers Bilgees trotzt er den Witterungen, und er erhält Einblick in die Mythen und Traditionen des mongolischen Volks. Vor allem aber macht er Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen immer fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen. Doch Unheil kündigt sich an, als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der Steppe wittern: Profitgier droht das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören... "






Pfauentanz
von Sharon Maas





Kurzbeschreibung:


"Das alte Haus in Georgetown mit seinem tropisch wuchernden Garten ist ein Paradies für Kinder, Tiere und Pflanzen. Vor allem aber für die kleine Rita Maraj, den Wildfang mit dem großen Herzen für alles Schutzbedürftige. Doch die Kindheit voll Zauber und Freiheit endet jäh, als Ritas Vater erneut heiratet. Nach Jahren der Demütigung bricht Rita schließlich auf, um ihre Wurzeln zu finden - Tausende Kilometer entfernt, auf einem anderen Kontinent: in Indien, der Heimat ihrer Vorfahren... "

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen