8. Juli 2012

[Neuzugänge] KW 27

Diese Woche kam wieder einiges dazu, jetzt habe ich nicht nur einen SuB sondern auch einen SuM! Ein Stapel ungelesener Mangas! Denn ich habe mir die ersten drei Bände der Neuauflage von Pretty Guardian Sailor Moon gekauft. :) Es hat mich so gefreut das es von Sailor Moon eine Neuauflage gibt, da ich die erste Auflage damals total verpasst habe - war einfach noch viel zu jung damals um das so richtig zu realisieren. Da gab es für mich nur die Serie. *g*
Außerdem kamen wieder Wanderbücher zu mir, drei an der Zahl.

Pretty Guardian Sailor Moon Bd. 01 - 03
von Naoko Takeuchi


Kurzbeschreibung:

"Mondstein flieg und sieg!" Diese Zauberformel und ein kleines blondes Mädchen hatten einst den großen Durchbruch der Mangas in Deutschland bewirkt und den Weg für zahlreiche weitere Werke aus Japan geebnet. Seit Jahren ist die Serie von Naoko Takeuchi vergriffen, nur noch antiquarisch zu bekommen und es vergeht kein Tag, an dem keine Anfrage nach einer Neuauflage den Verlag erreicht. ENDLICH ist es soweit! Ab Oktober 2011 wird Sailor Moon wieder in Deutschland erhältlich sein! 12 schicke Bände mit Farbseiten, in japanischer Leserichtung und komplett neu übersetzt - so präsentiert sich die Re-Edition des erfolgreichsten Shojo-Mangas aller Zeiten. Innerhalb eines Jahres werden alle 12 Bände und anschließend die vier Zusatzbände (Sailor V & Sailor Moon Shortstories) veröffentlicht, flankiert von zahlreichen Marketing- und Onlinekampagnen. Die süße Usagi Tsukino wird also wieder nach ihrem Zepter greifen, sich in Sailor Moon verwandeln und gemeinsam mit ihren Sailor-Kriegerinnen den Kampf gegen das Böse aufnehmen."


 Dämonenhunger
 von Timothy Carter




Kurzbeschreibung:

"Vincent hatte die Schranktür geöffnet und nach einer Tüte Zucker gegriffen, als sein Blick auf ein sonderbares Geschöpf fiel, das eindeutig nicht in einen Küchenschrank gehörte. ›Hast du ein Glotzproblem, oder warum starrst du so?‹, fragte es unfreundlich.« So richtig leicht hat Vincent es nicht: Sein Bruder nervt, seine Eltern gehören einer merkwürdigen Sekte an – und dann erfährt er auch noch von einem übellaunigen Elf, dass die Vernichtung der Menschheit durch hungrige Dämonen unmittelbar bevorsteht. So etwas kann einem wirklich den Tag versauen! Also muss Vincent sich schleunigst darum kümmern, die Welt zu retten. Falls das überhaupt noch möglich ist…"



 Morgenrot 
von Tanja Heitmann 
Kurzbeschreibung:

"Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam – und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann."



Denn das Glück ist eine Reise 

von Caroline Vermalle
Kurzbeschreibung:

"Der salzige Wind des Meeres, der Geschmack von Crêpes mit Cidre und das Gefühl unendlicher Freiheit - das Leben kann so schön sein. Georges genießt es in vollen Zügen. Mit seinem Freund Charles erfüllt sich der 83-Jährige einen großen Traum: einmal im Leben die Tour de France nachzufahren. Die einzige Verbindung zu seiner Familie sind die täglichen SMS an seine Enkelin Adèle, die ihren Großvater auf einmal mit ganz anderen Augen sieht."

Kommentare:

  1. Ooooh ich hab Sailor Moon früher geliebt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)
      Blöd das die Serie jetzt so viel kostet... auf Amazon kostet die komplette Staffel an die 1000€ :(

      Löschen
    2. Ich meinte natürlich *die kompletten Staffeln^^

      Löschen
  2. Dämonenhunger hab ich schon gelesen, ich fands wirklich toll. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon aufs lesen!!

      Löschen