30. September 2012

[Award] Liebster Blog


Von Textverliebt habe ich gestern meinen ersten Award erhalten, danke dafür, ich freue mich sehr darüber!!!

Die (ursprünglichen) Regeln:
- Jede Person, die getaggt wurde, muss 11 Dinge über sich schreiben.
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen.
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, die weniger als 200 Leser haben.
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden.
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt
Der Award wurde aber unter anderen Bedingungen vergeben, weswegen ich es auch nicht wie urpsprünglich gedacht an 11 Blogs weitergeben werde. Ich will dem Kettenbrief-Spuk ein Ende setzen, viele mir bekannte Blogs haben nämlich diesen Award schon. ;) Weiterlesen ->


11 Dinge über mich

1. Ich konnte schon im Kindergarten lesen und verschlinge seitdem jedes Buch das ich in die Hände bekomme.

2. In meiner Familie lesen eigentlich nur Frauen gerne, meine Mutter, meine Tante, meine Cousine... wir vier sind Bücherfanatikerinnen. :)

3. Ich liebe es auszuschlafen und komme unter der Woche nur sehr schwer aus dem Bett.

4. Früher wollte ich so gern Autorin werden oder in einem Buchladen arbeiten, jetzt mache ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin.

5. Mein liebstes Hobby neben dem Lesen ist das Reiten!

6. Außerdem liebe ich Musik - am liebsten Metal - gehe gern auf Mittelaltermärkte und ja ich zocke auch sehr gerne. :D

7. Obwohl ich Tiere über alles liebe, vor allem Pferde und Hunde, habe ich nur ein Kaninchen.

8. Ich liebe Knabberkram und Schokolade.

9. Super gerne mag ich auch: Bollywoodfilme! Allgemein die Musik und das Tanzen, einfach herrlich. :)

10. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, nicht zu warm, nicht zu heiß...

11. Ich ärgere mich sehr darüb das die Post die Preise für Büchersendungen erhöht!!! :(


Die 11 Fragen von Textverliebt

1. Kauft Ihr bei Amazon oder im Buchladen?
Da ich meistens spät heimkomme zurzeit meistens nur auf Amazon, gerne auch gebrauchte.

2. Studiert Ihr regelmäßig die Verlagsvorschauen oder rezensiert Ihr spontan?
Um ehrlich zu sein schau ich das gar nicht mehr nach, ist SuB-schonender!

3. Welches Buch hat Euch am meisten geprägt?
Schwer zu sagen welches mich beeinflusst hat... welches mir immer noch am tiefsten im Gedächtnis haftet ist "Eragon".

4. Wo lest Ihr am liebsten?
Auf der Couch oder im Bett. Im Sommer auch auf der Terasse oder in meiner Hängematte. :)

5. Auf welches Buch freut Ihr Euch dieses Jahr am meisten?

Keines, ich schaue nicht welche Bücher neu rauskommen. :D

6. Welches Buch habt Ihr zuletzt verschenkt?
Es war "Fenrir".

7. Nach welchen Kriterien sucht Ihr eure Bücher aus?
Wenn ich es spontan kaufe im Buchladen: Klappentext und Cover und ich schaue ob es zu einer Reihe gehört.
Bei Amazon achte ich sehr auf die Rezensionen.

8. Welches Buch hat Euch wirklich enttäuscht?
Zuletzt "Morgenrot" von Tanja Heitmann.

9. Mögt Ihr die Guten oder die Bösewichte der Handlungen?
Meistens natürlich die Guten!

10. Gibt es ein Genre, dass Euch gar nicht zusagt?
Hmm was ich eher weniger lese sind Krimis/Thriller... gar nicht mag ich Horror. ;)

11. Wer war der Buchheld/ die Buchheldin Eurer Kindheit?
Wie bei vielen wohl Harry Potter!


So das wars mit den Fragen!

Blogs die mir gefallen und die ich gerne lese findet ihr in meiner Blogliste rechts ->

1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich hab dir einen Award verliehen! Schau doch mal auf meiner Seite vorbei ! :-*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen