6. Januar 2013

[Aktuell] Mein Lesejahr 2012

Heute möchte ich euch noch meinen Rückblick auf das Lesejahr 2012 vorstellen. 

Folgende Ziele hatte ich mir Anfang letzten Jahres gesetzt:

1. Mindestens 85 Bücher im Jahr 2012 lesen.
2. Meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher) auf 25 oder weniger abbauen. 

Nun ich muss gestehen das ich beide Ziele leider nicht erreicht habe.

Mein Ergebnis dieses Jahr:
70 Bücher + 5 Mangas = 75 gesamt
29858 Seiten (Bücher) + 1210 Seiten (Manga) = 31068 Seiten gesamt

Mein Ziel von 85 hab ich mit den 75 zu 88% fast erreicht.

  
mehr zur Statistik -> 
 
Aber ich muss sagen es ist doch Recht beachtlich, was ich so alles weggelesen habe. *stolz bin*


Meine Favoriten im Jahr 2012: 




Der erste Band der Pretty Guardian Sailor Moon - Reihe steht natürlich für die komplette Reihe die ich 2012 angefangen habe.

Ebenfalls angefange Reihen sind: 
- Nacht des Begehrens (Immortal after Dark)
- Die Söhne der Insel
- Die Auswahl - Cassia & Ky 01
    
Rezensionen habe ich dieses Jahr 55 geschrieben.
Ein paar aus dem Monat Dezember stehen noch aus und müssen von mir noch fertiggestellt werden.

An Challenges habe ich dieses Jahr auch an vielen teilgenommen, hauptsächlich an monatlichen SuB-Abbau Challenges auf Buchgesichter.de aber auch auf anderen Blogs. Zurzeit laufen noch zwei Challenges. Hier ->
  
Letztes Jahr hab ich auch an meiner ersten Leserunde auf Buchgesichter teilgenommen, gelesen haben wir Nacht des Begehrens von Kresley Cole.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen