17. Juli 2013

[Neuzugänge] KW 28

Und wieder haben 2 Wanderbücher den Weg zu mir gefunden, dadurch bin ich jetzt wieder auf meinem Jahresanfangs SuB-Stand. *seufz* Ich glaube auf 30 komm ich auf keinen Fall dieses Jahr da zwischendrin Leserunden habe und auch diesen Monat jetzt schon das zweite Reziexemplar lese. ;)

5 Jahre - 5 Geschichten: Die besten Storys aus dem LYX-Schreibwettbewerb

Inhalt:

Annika Dick - Die Entführung der Persephone
"Hades der Gott der Unterwelt ist besorgt, seine geliebte Frau Persephone ist noch immer nicht von ihrem halbjährigen Aufenthalt in der Menschenwelt zurückgekehrt. Steckt etwa Demeter ihre eifersüchtige Mutter hinter der Sache und hat sie entführt? Hades fackelt nicht lange, er geht in die Menschenwelt um seine Frau zu suchen. Währenddessen leidet Corie (Persephone) an heftigen Kopfschmerzen, nur unterbrochen von Albträumen, indem ein immer wider ein gut aussehender Mann die Hauptrolle spielt. Als sie Aides (Hades) kennen lernt, spürt sie diese unerklärliche Verbundenheit. Wird Hades es schaffen das sich seine Frau wieder an ihn erinnert?"

  
Julia Drube - Seelenfänger
"Grace ist Leiterin des Instituts für Seelenfänger. Die Seelenfänger sind von Gott beauftragt worden die Seelen der Menschen einzusammeln. Da sie einst gegen die göttlichen Gesetze verstießen, sind sie nun ganz allein dafür verantwortlich welche Seelen sie Sammeln. Das und die Unterstützung der gefallenen Engel führt allerdings zunehmend dazu, das es Spannungen mit den Engeln gibt, die schon lange versuchen die Seelenfänger zu vernichten. Als Matthew Delawares, ehemaliger Spitzenfänger und Verräter unerwartet wieder auftaucht und Erschreckendes berichtet, wird Grace nicht nur klar das es einen Spion geben muss, sondern das auch ihr Herz in Gefahr ist."

Bianca Iosivoni - Bis der Tod uns vereint
"Am Tag der Beerdigung ihrer Großmutter erleidet Kara einen tödlichen Unfall. Da ihr Tod nie beabsichtigt war, wird sie zurückgeschickt. Doch das bedeutet, ein anderes Leben in einem anderen Körper. Kara kann sich nur schwer mit ihrem Schicksal abfinden und sucht Kontakt zu ihrer ehemaligen Familie. Da lernt sie Noah kennen, der sie dringlich davor warnt. Bald muss sich Kara entscheiden. Aber will sie das wirklich?"

Nadine Kühnemann - Tränen der Ewigkeit
"Emine, die Tochter eines Engels hat es sich zur Aufgabe gemacht den Armen von Paris beizustehen. Im "Grünen Haus" bietet sie kostenlose medizinische Behandlungen an, in dem sie auch ihre göttliche Macht benutzt. Um Spenden für das Haus zu sammeln, nimmt sie nach langem Zögern die Einladung von Graf Bornelle an. Was sie nicht weiß, er möchte sie für seine eigenen bösen Machenschaften missbrauchen. Im letzten Moment wird sie von Evrel gerettet, dem jungen Mann den sie mit aufzog und für den ihr Herz schlägt. Auch er hat ein Geheimnis und als sie es erfährt, Emine zutiefst erschüttert. Doch dann muss sie erneut um ihr Leben fürchten und Evrel ist der Einzige der sie retten kann."

Laura Nefzgir - Das Tier in mir
"Lana ist eine Geparden-Gestaltwandlerin und wuchs im Rudel der schwarzen Leoparden auf. Sie wünscht so sehr eine Beziehung mit Keenan dem zukünftigen Anführer des Rudels.Den er ist ich Seelengefährte, da ist sie ganz sicher. Doch er weist sie immer wieder von sich. Als sie die Hoffnung schon aufgegeben hat, wird ihr durch eine Reihe von schrecklichen Ereignissen, bewusst das auch Keenan immer nur an sie gedacht hat. Denn als es schon fasst zu spät ist, gesteht sich Keenan seine Liebe zu Lana ein."


Vom Mondlicht berührt

von Amy Plum

Inhalt:
"In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen