2. Juli 2013

[Statistik] Halbzeit 2013

Nun ist schon wieder ein halbes Jahr vergangen, wie schnell die Zeit doch vergeht!

Ich habe mal überlegt dieses Jahr zur Halbzeit eine Bilanz zu ziehen und zu schauen wie weit ich bisher mit meinem Jahresziel gekommen bin.

Gelesen habe ich bis zum 30.06.2013 insgesamt 34 Bücher, das 35. habe ich zwar im Juni angefangen, aber ich lese es aktuell noch. Von den 34 Büchern waren 8 Mangas, der Rest Printausgaben oder ebooks.

Ich schätze mal das ich mein Jahresziel von insgesamt 80 Büchern knapp verfehlen, oder durch mehrere Lesemarathons auf den letzten Drücker grade so erreichen werde. Aber das wird sich zeigen, denn im März und April hatte ich sehr leseschwache Monate und vergleichsweise wenig geschafft. Es ist also noch machbar, vor allem wenn ich noch ein paar Mangas dieses Jahr lese. ;)

Außerdem habe ich bisher an 5 Leserunden teilgenommen, gestern ist die 6. Leserunde für mich in diesem Jahr gestartet.

Meine SuB-Größe hat sich nicht wirklich gesenkt, da ständig neue WBs dazu kommen. Fast schneller als ich sie weglesen kann. Schließlich will man ja zwischendrin auch mal ein eigenes Lesen. ;)
Aktuell bin ich bei 44 Büchern, mein Start SuB lag bei 46.
Das wird aber nicht lange so bleiben, da ich mir vor ein paar Tagen Bücher geordert habe. *g*

An meinen konkreten Jahreszielen für 2013 arbeite ich noch ganz fleißig, da werde ich am Ende des Jahres näher drauf eingehen.

Am Schluss dieses kurzen Berichts kann ich nur sagen: weiter gehts, ran an die Bücher!! :)

Kommentare:

  1. Ich habe dir einen Award verliehen :3
    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2013/07/award-musste-mal-nachgeholt-werden-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Dazu werd ich dann heute noch posten. :)
      LG Denise

      Löschen
  2. Wow! 80 Bücher willst du lesen? Nicht schlecht! Ich dachte schon, dass ich mit meinen 50 übertreibe ;)

    LG Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist der Plan! ;)
      Letztes Jahr hatte ich mir 85 vorgenommen, hab aber dann "nur" 75 Bücher geschafft. Deshalb hab ich mir mal 80 als Ziel gesetzt, mal sehen ob das klappt.
      Früher, als ich noch Schülerin war hab ich noch viel mehr Bücher im Jahr geschafft aber die Zeit ist leider vorbei... :P

      LG Denise

      Löschen