26. November 2013

[TAG] Das Bücher Alphabet


Schon eine Zeit lang habe ich mir den Link zu diesem Tag gespeichert, weil ich ihn irgendwann mal ausfüllen und hier posten wollte. Nun ist es endlich soweit!
Dieser Tag ist, so wie ich das mitbekommen habe, unter Buchbloggern sehr beliebt und wurde schon oft weitergegeben. Ich persönlich haben ihn auf Books Paradise entdeckt. Wenn ihr mögt könnt ihr diesen Tag auch gerne mitmachen. :)


Author you´ve read the most books from
(Autor von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
Das müsste bei mir J. R. Ward sein, die Reihe ist schier endlos und die Bücher lesen sich einfach so fix. :)

Best Sequel ever
(Beste Fortsetzung)
Du fragst sachen. :D puuh keine Ahnung das kann ich jetzt spontan gar nicht beantworten.

Currently reading
(Buch, welches du gerade liest)
"Sternenreiter" von Jando



Drink of Choice while reading
(Getränk während dem Lesen)
Meistens trinke ich Wasser also nichts besonderes, aber wenn ich mir mal was direkt zum Lesen hole, dann gerne mal einen schönen, warmen Tee im Herbst/Winter. :)


E-reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch)
Ich hab sowohl als auch! Ein E-reader hat unglaubliche Vorteile aber auch Printausgaben kann ich auf keinen Fall verzichten.
 


Fictional Character You Probably Would Date  
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Da gäbs schon ein paar Schnittchen wo ich mir dachte, ach das wär was. ;)



Glad you gave this book a chance 
(Buch bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Das denke ich mir bei allen Büchern die mir gut gefallen haben... Aber wenn ich so zurück schaue dann würde ich mal "Die verborgene Krone" von R. Garcia y Robertson.


Hidden Gem Book
(Geheimtipp)
"Ready Player One" von Ernest Cline - was ganz anderes, aber einfach der Hammer!



Important moment in your reading life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Als ich als Kind in den Sommerferien meine erste Ladung Bücher von meiner Nachbarin (von Beruf Buchhändlerin = unglaublicher, endloser Büchervorrat im ganzen Haus) ausgeliehen habe. Ich hab schon immer gern gelesen, aber das hat den Anstoss zur Bücher-/Lesesucht gegeben. ;)


Just finished
(Gerade beendet)
"Der Gott des Todes" von Patrick Satters


Kinds of books you won´t read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
"Nie lesen würde" triffts nicht, weil ich schon Bücher aus dem Krimi/Thriller-Genre gelesen habe. Aber das ist so überhaupt nicht mein Fall. Und Horror geht auch gar nicht. o.O Jaja ich bin ein kleiner Angsthase. *g*

Longest book you´ve read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)
Schwer das bei so vielen Büchern im nachinein zu sagen, aber ich hatte schon eineige über 1000 Seiten Wälzer dabei.



Major book Hangover because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches)
Dieses Jahr hatte ich schon ein paar Bücher bei denen ich Hänger hatte, aber ich glaube das schlimmste war "Die Geheimnisse von Paris" von Eugéne Sue. Da hat mir da Buch auch so gar nicht gefallen. :(



Number of Bookcases you own
(Anzahl deiner Bücherregale)
Leider nur zwei, ein großes und ein kleines. Aber da sich die Bücher schon überall stapeln schaue ich ob ich zu Weihnachten oder meinen Geburstag, der ja auch bald ist :), ein neues bekomme oder mir von dem geschenkten Geld eins kaufe.

One book you´ve read multiple times
(Ein Buch, was du mehrmals gelesen hast)
Da fällt mir jetzt zu allererst der erste Band von Eragon ein.




Quote that inspires you
(Zitat das dich inspiriert)
"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." - Aldous Huxley

Reading regret
(Buch das du bereust gelesen zu haben)
Schon einige... dann denke ich mir: "Die Zeit hättest du auch in ein besseres Buch investieren können." Aber ich bin ein Mensch der normalerweise keine Bücher abbricht, das habe ich in meinem Leben erst 2-3mal gemacht.



Series you started and need to finish
(Serie die du begonnen hast und unbedingt beenden möchtest)
Zu viele, eindeutig! Und ich hab noch so viele Serien auf meiner Wunschliste...

Three of your alltime favorite books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
Kann ich auch nicht beantworten... ich kann mich einfach nicht entscheiden und mich festlegen. Es gab in meinem Leben einfach zu viele GUTE Bücher!! :D



Unapologetic Fangirl for
(Unverzeihliches Fangirl für)
Ich war eigentlich nie ein "Fangirl" für irgendwas, ich mag sache und bin meinetwegen auch Fan davon, aaaaber so exzessiv war ich nie "Fan".



Very excited for the release more than all the others
(Auf welches Erscheinen freust du dich am aller meisten)
Könnte ich jetzt gar nicht sagen, da ich so viele angefangene Reihen hab. Ehrlich gesagt schaue ich nie so auf Erscheinungstermine. Aber: ich freue mich auf den Kinostart von "Die Bestimmung". Klasse Buch!


Worst bookish habit
(Schelchteste Buch Angewohnheit)
Ich sammeln immer mehr an, obwohl ich ja schon so viele habe. Man kann nie genug Bücher haben... Außerdem mag ich es nicht wenn jemand Bücher schlecht behandelt. :(

Xmarks the spot: Start at the top left of your shelf and pck the 27th book(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und nimm das 27. Buch)
Wird nachgeliefert wenn ich das nächste Mal daheim bin und zählen kann!

Your latest book purchase
(Dein letzer Bücherkauf)
Der 8. und 9. Band vom Manga "Pretty Guardian Sailor Moon" :)

Zzz Snatcher book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)
"Die Bestimmung" von Veronica Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen