20. Januar 2014

[Aktuell] Mein Lesejahr 2013

Und es ist wieder soweit, neues Jahr, neues Glück! Das letzte Jahr ist vorbei und verging im nachhinein wieder wie im Flug.Wo ist der Sommer hin? Was ist mit dem schönen bunten Herbst?
Ich freue mich schon auf den Frühling, wobei es eher warscheinlich ist das eine große Kältewelle und sogar noch Schnee auf uns zu kommt. o.O

Das sind meine Favoriten aus 2013:



Nun da das neue Jahr angefangen hat ist es wieder mal an der Zeit Bilanz zu ziehen und ich werde das auch wie letztes Jahr wieder für meine Bücher machen.
Das Erste an das ich da sofort denke: wie sahen noch gleich meine Ziele Anfang des Jahres aus? und natürlich: Habe ich sie auch erreicht?

"Mein Ziel in diesem Jahr ist es insgesamt mindestens 80 Bücher zu lesen und meinen SuB auf 30 oder weniger runterzulesen. Nachdem ich meine Ziele 2012 nicht erreicht hatte, dachte ich mir ich werd mal etwas realistischer. :)
Außerdem habe ich mir noch drei ganz konkrete Leseziele für 2013 gesetzt:
1) Neue Reihen anfangen und angefangene Reihen weiterlesen/beenden
2) Wanderbücher-SuB verkleinern und auch klein halten
3) Alte SuB-Leichen weglesen d.h. Bücher die schon lange auf dem SuB liegen endlich mal lesen"


Tja und ich habe es wieder nicht geschafft, wie unerwartet!! :D
Aber das hatte ich im Laufe des Jahres schon gedacht, ich hatte öfter mal kleine Leseflauten und auch oft weniger Zeit zu lesen als die Jahre davor... ich denke ich sollte meine Zielsetzung für 2014 etwas niedriger ansetzen. Mein SuB, insbesondere mein Wanderbücher-SuB, ist sogar noch höher als am Anfang. Wobei ich mich wirklich bemüht habe das zu verringern... nur leider kamen ausgerechnet in diesem Jahr sooo viele WBs für die ich mich mal irgendwann 2012 eingetragen hatte. *seufz*
Dafür habe ich ein paar ältere SuB-Leichen gelesen, ist ja auch gut


Mein Ergebnis dieses Jahr:
54 Bücher + 11 Mangas = 65 gesamt
Seiten (Bücher) 21591 + Seiten (Mangas) 2363 = 23954 Seiten gesamt

Ich hab mein Ziel also zu 81,25% erreicht, schlechter als letztes Jahr. Apropos letztes Jahr, wie schlecht war ich im Vergleich zu 2012?
Ich habe insgesamt 10 Bücher und 71114 Seiten weniger geschafft als im Jahr davor.


Weitere interessante Zahlen:
- 35 geschriebene Rezensionen
- 14 Teilnahme an Challenges
- 13 Leserunden
- 13 neu angefangene Reihen (noch nicht beendet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen