3. März 2014

[Neuzugänge] Februar 2014

Willkommen im Monat März, so langsam wird es schon Frühling obwohl es Nachts doch noch ganz schön frostig sein kann geht der Trend am Tag doch eindeutig auf 10 - 15 Grad und Sonnenschein. Das ist einfach super, ich freu mich total auf den Frühling! :)
Im Februar hat zum Glück nur ein Wanderbuch den Weg zu mir gefunden und zwar "Inseln im Wind" von Elena Santiago. Deswegen habe ich mir in diesem Monat doch tatsächlich selber was gegönnt! :D Die letzten drei Bände der Manga-Reihe "Pretty Guardian Sailor Moon" von Naoko Takeuchi sind Ende des Monats noch bei mir eingezogen, nur habe ich die Reihe komplett. Es gibt zwar noch 2 extra Teile mit Short Stories die ich haben möchte, aber die werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.
Außerdem gab es diesen Monat wieder eine tolle Nachricht für meinen Blog! Ich wurde als Rezensentin für das Buch "Für immer? Von Wegen!" von der Autorin Elli Minz angeworben. Das macht einfach glücklich und stolz... *g*





 Für immer? Von wegen!
 von Elli Minz

Inhalt:
"Eigentlich wäre alles ganz einfach gewesen. Emily Winter, die Spätzünderin, die erst kurz vor ihrem dreißigsten Lebensjahr beschließt, endlich zu heiraten, hat ihren Traumprinzen gefunden und die beiden befinden sich gerade auf dem Weg zum Altar. Jan Verhuis, ihr Verlobter, glänzt jedoch an jenem “schönsten Tag ihres Lebens” durch Abwesenheit. Es beginnt eine Reise um die Welt, auf der Suche nach Jan, aber auch nach sich selbst."












Inseln im Wind
von Elena Santiago

Inhalt:
"Eine Insel kämpft um die Freiheit – und eine Frau um ihre große Liebe.
London, 1649. Nach der Hinrichtung Königs Charles I. heiratet Elizabeth Raleigh den Sohn einer reichen Pflanzerfamilie von Barbados. Schon während der stürmischen Reise in die karibische See erkennt sie jedoch, dass ihr Mann Robert nicht der ist, für den sie ihn anfangs hielt. Ihr Zwiespalt vertieft sich, als sie dem charismatischen Freibeuter Duncan Haynes begegnet. Nach Wochen erblickt Elizabeth endlich ihre neue Heimat Barbados und erliegt dem tropischen Zauber der Karibik. Doch bald überschatten dunkle Familiengeheimnisse ihr Leben, und als auf Barbados ein tödlicher Freiheitskampf entbrennt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu…"


Pretty Guardian Sailor Moon Band 10 - 12
von Naoko Takeuchi 




Kommentare:

  1. "Für Immer - von wegen" hört sich nach einem super Buch an.
    Danke für den Tipp ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem typischen Buch für mich an. :-)
    Liebe Grüße..

    AntwortenLöschen