29. September 2014

[Aktion] 7 Tage lesen! 29.09. - 05.10.14 - Tag 1

Hallöchen :)

Heute ist wieder einmal eine "7 Tage lesen"- Aktion von Julia (buecherwurm2.0) gestartet und ich bin auch wieder dabei! Denn mir hat die Aktion im Juli schon sehr viel Spaß gebracht und auch wenn ich diese Woche nicht sooo viel Zeit habe wie das letzte mal will ich es nochmal versuchen. :)
Leider habe ich diese Woche nicht frei, denn ich besuche nochmal für ein Jahr die BOS in Bayern, und komme erst am Nachmitag/früher Abend nach Hause. Auf dem Weg zu meiner vorherigen Arbeitsstelle konnte ich immer im Bus lesen, das ist jetzt etwas schwierig da die Strecke kurviger ist und mir da dann schlecht wird beim Lesen.... hoffentlich legt sich das noch, denn immer nur Musik hören und aus dem Fenster schauen wird auf Dauer langweilig. :/


Gestartet bin ich (ebenso wie Julia^^) mit "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer. Weit gekommen bin ich allerdings noch nicht wirklich, da ich bis Nachmittags Schule hatte und danach ziemlich lange im Stall war... das schöne Wetter musste ich einfach genießen, wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und es war überraschender Weise nochmal richtig warm. Hätte ich jetzt gegen Ende September so gar nicht mehr erwartet, aber mich freuts total, denn ich war schon so ein bisschen im Herbst-Blues... Aber zurück zum Buch, dazu kann ich euch sagen: Ich bin von dem Buch total überrascht! o.O 
Der Klappentext hat mir irgendwie etwas anderes erzählt, bzw. ich bin von etwas anderem ausgegangen. Und zwar dachte ich das Setting geht in Richtung Mittelalter in der realen Welt oder doch mit einem Hauch Fantasy. Falsch gedacht! Es spielt in der Zukunft, es gibt Androiden, Cyborgs aber auch Prinzen und das mit einem Hauch Märchen... eine spannende Mischung und bisher gefällt es mir wirklich gut! Morgen kann ich euch warscheinlich schon mehr berichten, da ich mich gleich nachdem der Post online geht wieder dem Buch widmen werde. ;)

Außerdem müsste ich mich mal entscheiden was ich danach lese oder eher gesagt was ich mir die ganze Woche noch so vornehme...
Auf jeden Fall werde ich mir ein oder zwei Rezensionsexemplare diese Woche vornehme, da sich ein paar angesammelt haben. Es wird also möglicherweise "Das DuneburgDebakel" von Platti Lorenz, "Das Sonne-Mond-Kind" von Melanie Klein oder, wenn es noch diese Woche ankommt, "Codename Nike" von Annika Dick. Letzteres habe ich schon im August für eine Leserunde gewonnen und es ist am 16.09. erschienen und auch abgeschickt... aber die Post hat es noch nicht bis zu mir geschafft. :( Das würde ich ja am Liebsten danach lesen.
Sinnvoll wäre es wohl auch mir ein Wanderbuch zu schnappen, aber erstmal sehen wie lange ich mit "Wie Monde so silbern" brauche. *g*

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche! 

LG Denise

Kommentare:

  1. Ich würde ja gerne mal bei so etwas mitmachen, sehe es dann aber zu spät und bin voll verplant q.q

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und lasse dir die Nominierung des "Liebster Award" für dich hier :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,
      wenn ich beim nächsten "7 Tage lesen" dran denke kann ich dir gerne rechtzeitig Bescheid sagen. ;)
      Je mehr desto lustiger. *g*

      Vielen Dank für die Nominierung! Da kümmere ich mich die Tage darum.;)

      LG Denise

      Löschen