22. Oktober 2014

[Award] Liebster Award - Discover new Blogs


Vielen Dank an Denise von Denises Leswelt für diese Nominierung!

Die Nominierung war jetzt schon ein bisschen her, aber ich komme leider jetzt erst dazu. Ich hoffe du kannst mir verzeihen. ;)


Die REGELN:
1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


1. Liest du lieber ein ebook oder ganz traditionell Print-Bücher?
Ich lese eigentlich beides ganz gerne, beide Arten haben ihre Vor- und Nachteile. Aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste wähle ich natürlich das Print-Buch! 

2. Was hältst du von Buch-Hypes (z.B. Biss, Harry Potter, Panem u.s.w.)?
Ich freue mich natürlich wenn ein Buch oder eine Buch-Reihe viel Erfolg hat, aber ich muss nicht bei jedem Hype dabei sein. Manchmal finde ich es auch ein bisschen übertriben und halte mich auch mal von "überhypten" Büchern fern. 
Lustigerweise fällt mir da ein: Vor Jahren habe ich den ersten Teil der Biss-Reihe gelesen als es noch relativ unbekannt war und dachte mir: "Ein nettes Buch." Und dann plötzlich kurze Zeit später der Riesenhype! Was war ich überrascht. :D

3. Was besitzt du mehr: Mainstream oder verborgene Schätze?
Hmm wenn ich mich so umsehe eher so ein Mischmasch... ich achte ehrlich gesagt oft nicht so drauf was grade beim Mainstream "IN" ist. Ich kaufe Bücher einfach wenn ich Lust auf sie habe oder sie mir spontan in die Quere kommen.

4. Wie wichtig ist das Cover bei der Buchauswahl?
Für mich: Sehr wichtig! Meist sind es die Cover, sowohl im Buchladen oder auch in Onlineshops, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn ich mich zwischen zwei Büchern nicht entscheiden könnte würde ich warscheinlich das mit dem schöneren Cover wählen. ;)
Außerdem sollte das Cover zum Inhalt des Buches passen.

5. Nutzt du die Möglichkeit dir Bücher aus Bibliotheken auszuleihen?
Hab ich als Kind ganz viel gemacht, mittlerweile aber gar nicht mehr da ich so viele Bücher hier auf meinem SuB habe. Ich spiele aber immer wieder mit dem Gedanken, da ich so gerne in Bibliotheken gehe.

6. Was magst du beim Bloggen am Liebsten?
Ich freue mich immer wieder wenn ich nette Kommentare zu meinen Posts bekomme, das ist für mich als "kleine" Bloggerin immer total schön. :)

7. Was hältst du von Comics oder Manga?
Lese ich sehr gerne! Oft einfach mal zwischendurch, wenn ich ein dickes oder anstrengendes Buch beendet habe. Und ich habe ganz, ganz viele Mangas auf meiner Wunschliste... aber mein Bücherregal ist viel zu klein und die Reihen viel zu lang. 

8. Wie viele Neuzugänge hast du durchschnittlich im Monat?
Das ist immer ganz unterschiedlich... es können mal 10 Bücher kommen wenn neue Wanderbücher reinkommen und gleichzeitig noch Reziexemplare eintreffen. Aber es gibt auch Monate da kommt gar nichts, was ja den SuB auch mal freut... *g*

9. Du hast bestimmt eine Lieblingsbuchhandlung…gibt es denn auch einen Favoriten unter den Online-Anbietern?
Ehrlich gesagt nicht... natürlich könnte ich jetzt sagen "Amazon" da ich da sehr oft kaufe. Aber als meine liebste Einkaufsmöglichkeit kann ich das eher nicht bezeichnen, eher als unkomplizierteste.

10. Wenn dein Blog ein Maskottchen hätte, was für eins wäre das?
Vielleicht ein Kätzchen, das würde dann im Bezug auf meinen Spitznamen "Natze" sehr gut passen!

11. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Bei mir gibts aktuell keine Prioritäten auf der Wunschliste... meist kaufe ich nach Lust und Laune. Aber aktuell will ich gar nicht schauen gehen, dann komme ich nur auf Gedanken und ich will mir doch diesen Monat keine neuen Bücher zulegen. ;)


Aus Zeitgründen werde ich mir jetzt aber leider keine 11 neuen Fragen ausdenken können und auch keine neuen Nominierungen nennen... ich bin mir sowieso nicht sicher ob ich überhaupt 11 Blogs kenne, zu denen das Kriterium passt.
Ich hoffe mir ist da niemand böse!

LG Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen