6. Dezember 2014

[Neuzugänge] November 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen & vor allem entspannten Nikolaustag. :)
http://www.kuchenkult.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/12/157773027klein.jpg

Endlich ist der November um! Für mich einer der stressigsten Monate in diesem Jahr... das habt ihr sicherlich auch gemerkt, denn es gab im ganzen Monat nur 2 Posts und tatsächlich habe ich nur 2 Bücher geschafft.
Wenn ihr euch fragt wieso, möchte ich euch es kurz erklären: Ich bin aktuell dabei mein Abitur auf einer Berufsoberschule zu machen und bei dieser Schule gibt es eine Probezeit, die bis Mitte Dezember geht. Und deshalb haben wir im November eine Arbeit nach der anderen geschrieben um Noten zu haben... Aber das ist jetzt zum Glück komplett gelaufen und bis zu den Weihnachtsferien können wir erstmal durchatmen. :)
Zurück zu den Büchern! Es gab sogar was Neues, im Gegensatz zu Oktober.
Als erstes hab ich von Axel Saalbach netterweise ein Rezensionsexemplar von seinem Roman "Das Haus Komarow" erhalten. Besonders gefreut hat mich die "Anlagen" zum Buch, als es hier ankam. Und zwar hat der Autor einen kurzen Brief beigelegt, eine kurze Übersicht über die Hauptrollen + Kurzbeschreibung und eine extra Karte zum Schauplatz zum Geschehen! Das fand ich echt klasse, ich zeige es euch wenn ich die Rezension hochlade.
Dann kam tatsächlich nochmal ein Wanderbuch zu mir, wohl das letzte, da wir die Gruppe auflösen werden. Es kam "Mythica 04 - Göttin des Frühlings" von P.C. Cast, von dem ich eigentlich dachte das es der zweite Teil wäre... Ups. :D Ich kenne bisher nur den ersten Teil, deshalb muss ich da noch etwas nachholen. *g*
Ende des Monats bekam ich ein unerwartetes Buch in meine Finger: Cassia & Ky 03 - Die Ankunft von Ally Condie! Meine Schwiegermutter in spe hatte sich das Buch von der Bibliothek geliehen und fragte ob ich die Reihe kennen würde, ich so "Ja klar aber mir fehlt noch der letzte Teil." Und schwupp hatte ich das Buch daheim und musste es fix lesen, damit sie es so bald wie möglich zurück bringen konnte! Das hat meinen Leseplan bisschen durcheinander gebracht, aber ich konnte immerhin eine Reihe abschließen und es hat mir gut gefallen. :)




Das Haus Komarow
von Axel Saalbach

Inhalt:
"Unzählige Jahre des Krieges lasten auf Deutschland, das nur noch der unbedeutende Teil eines riesigen russisch-europäischen Zarenreichs ist. Technologie ist verschwunden, soziales Leben findet nicht mehr statt und die Bevölkerung leidet. Die Polizeigewalt wird von Söldnern ausgeübt, die im Dienste von Versorgerclans stehen und ihre Macht ausnutzen, um die Menschen zu terrorisieren. Erst als einem dieser Clans, dem Hause Komarow, die Herrschaft über das deutsche Gebiet zugesprochen wird, keimt Hoffnung auf. Nach dem heimtückischen Mord am Oberhaupt der Familie liegt es an einem einzigen Mann, diese Hoffnung nicht sterben zu lassen ..."







Mythica 04 - Göttin des Frühlings
von P.C. Cast

Inhalt:
"Linas Bäckerei läuft alles andere als gut. Während sie ein altes, geheimnisvolles Kochbuch liest, beschwört sie Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit. Diese eilt ihr sofort zu Hilfe. Sie schlägt Lina vor, die Gestalt mit ihrer Tochter Persephone zu tauschen, die der Bäckerei neues Leben einhauchen soll. Im Tausch muss Lina in die Unterwelt, um dieser den Frühling zu bringen. Als sie auf den geheimnisvollen, gutaussehenden Hades trifft, fragt sich Lina, ob dieser Herr der Unterwelt wohl der Mann ihrer Träume ist …"










Cassia & Ky 03 - Die Ankunft
von Ally Condie

Inhalt:
"In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden– sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen