19. Januar 2015

[Aktuell] Mein Lesejahr 2014

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr kam so schnell und der Januar ist jetzt sogar schon über die Hälfte vorbei... mir geht das mal wieder vieeeel zu schnell... o.O
Nichtsdestotrotz möchte ich euch noch einen kleinen Rückblick auf mein Lesejahr 2014 geben!

Das sind meine Favoriten aus 2014:

(Der erste Teil "Erbin des Throns" steht hier Stellvertretend für die Triologie! :) & Zwischen "Distelmond" & "Codename Nike" war es ein knappes Rennen, aber ich habe mich für Distelmond entschieden, da ich mit "Flügel der Dunkelheit" auch noch einen Vampirroman in den Favoriten habe!)

Irgendwie gab es im letzten Jahr wenige Bücher, die ich als wirkliche "Mega-Hammer-Highlights" bezeichnen würde, teilweise hatte ich Schwierigkeiten einen Monatsfavoriten auswzuwählen, da alle Bücher eher mittelmäßig waren bzw. keins davon besonders herausstach! 

Mein Ergebnis in Zahlen:
43 Bücher + 9 Mangas = 52 gesamt
16.218Seiten (Bücher) + 2.478 Seiten (Manga) = 18.696 Seiten gesamt

Interessanterweise ist mir gerade aufgefallen, dass ich mir Anfang letzten Jahres gar keine richtigen neuen Ziele gesetzt habe... Habe ich es einfach nur vergessen oder war es Absicht?? Ich weiß es nicht mehr... auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis (Zielsetzung oder nicht) überhaupt nicht zufrieden!

Als Vergleich:
2012 habe ich insgesamt 75 geschafft - 23 mehr!!!
2013 waren es immer noch 65 - 13 mehr!!

Das bringt mich jetzt natürlich dazu sträker zu reflektieren: Was war anders letztes Jahr? 
Ganz klar: 1. Umstellung/Änderungen in meinem Leben, 2. mehr Leseflauten (meist durch Bücher verursacht) und 3. vermehrte Teilnahme an Leserunde (stören bei mir den Lesefluss). 
Die drei Sachen würde ich mal als Hauptursachen ansehen. Jetzt gilt es dies im neuen Jahr anders zu machen. :)

Neue Ziele für 2015!
1. Mindestens 65 Bücher lesen
2. Mehr Rezensionen (regelmäßiger & zeitnah!)
3. In der Bingo-Jahreschallenge mindestens 50 Felder abhaken
4. Angefangene Reihen beenden

Ich bin auf jeden Fall durch die Jahreschallenge total motiviert und denke auch, dass mich das im Laufe des Jahres weiterhin bei der Stange halten wird! Ob ich an weiteren Challenges teilnehmen werde, wird sich zeigen... denn das Aktualisieren ist immer so zeitraubend.

Weitere interessante Zahlen:
- 23 Rezensionen
- 8 Leserunden
- 7 neu angefangene Reihen (noch nicht beendet)

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes, glückliches und vor allem lesereiches Jahr 2015!
LG Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen