5. Januar 2015

[Neuzugänge] Dezember 2014 - Frohes Neues!

Hallo ihr Lieben
& ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Ich war zwischen den Jahren ausgeflogen, deshalb habt ihr (bis auf meine Weihnachtsgrüße natürlich :)) nichts von mir gehört. Hoffentlich seid ihr alle auch so gut ins neue Jahr gestartet wie wir, denn wir waren in unserer Stammkneipe zu einem Indischen Buffett... das war soooo lecker und der Abend war super gemütlich und auch entspannt. Auf was anderes hatte ich dieses Jahr auch ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.^^
Die nächsten Tage kommt - wie jedes Jahr - auch wieder ein Rückblick auf mein letztes Lesejahr. Außerdem habe ich noch die Rezension von "Das Haus Komarow" auf meiner To-Do-Liste, die möchte ich auch noch diese Woche veröffentlichen... das schiebe ich schon viel zu lange vor mir herum, aber ihr kennt das ja. ;)

Natürlich habe ich im Dezember auch Neuzugänge bekommen, es war ja auch Weihnachten. Dieses Jahr habe ich ganz verschiedene Bücher bekommen, zum einen wäre da "Beta" von Rachel Cohn, dann noch den ersten Teil eines wunderschönen Mangas mit dem Titel "Young Brides Story" von Kaoru Mori. Und zu guter Letzt noch das super süße "I am Pusheen the Cat" von Claire Belton! Wer das nicht kennt, googelt mal Pusheen... ich liebe dieses Kätzchen, das ist einfach so niedlich. :3
Da habe ich mich ganz besonders drüber gefreut!

Ende Dezember kam außerdem noch das Büchlein "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza zu mir, das mussten wir jetzt in den Ferien als Schullektüre lesen. Manche von euch kennen da bestimmt den Film, der ist klasse! Das Buch war auch ganz gut, obwohl ich da ausnahmsweise mal den Film bevorzuge. ;)


Beta
von Rachel Cohn

Inhalt:
"Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir..."







I am Pusheen the Cat
von Claire Belton


Young Brides Story
von Kaoru Mori

Inhalt:
"Die zwanzigjährige Amira wird von ihrem Clan zu einer Familie jenseits der Berge geschickt, damit sie deren zwölfjährigen Sohn Karluk heiratet. Nach der Hochzeit fügt sich Amira schnell in ihre neue Familie ein. Während sie einige Zeit nach ihrer Hochzeit mit Karluk entfernte Verwandte seines Clans besucht, beschließt ihre eigene Familie, sie zurückzufordern, da sie mit Amira andere Pläne haben ..."



Der Gott des Gemetzels
von Yasmina Reza

Inhalt:
"Zwei 11jährige Jungen prügeln sich auf dem Schulhof, der eine schlägt mit dem Stock zu, der andere verliert zwei Schneidezähne. Unter zivilisierten Leuten, wie es die Eltern sind, spricht man die Sache gemeinsam durch, schließlich ist man nicht in der Banlieu, wo die Autos brennen.Und daraus entwickelt sich ein furioser Elternabend, in dessen Verlauf nicht nur ein Handy in der Tulpenvase landet, sondern überhaupt die dünne Haut bürgerlicher Kultiviertheit sichtbar wird..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen