9. Februar 2015

[Neuzugänge] Januar 2015 - Teil 2 - Geburtstage sind schön :)

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es tatsächlich schon wieder einen Monat her seit ich Geburtstag hatte. ;)
Da ich dieses Jahr einiges an neuem Lesestoff geschenkt bekommen habe, gibt es nun einen zweiten Teil der Neuzugänge für Januar. Den ersten Teil hatte ich ja schon Ende des Monats gepostet!

Zu meinem Geburstag habe ich endlich den Schuber der "Die Bestimmung"-Trilogie von Veronica Roth bekommen, da hab ich mich sehr drüber gefreut... hatte den auch schon lange auf meinem Wunschzettel! *g* Die Bücher werden auf jeden Fall gelesen bevor ich in den zweiten Film gehe, der ja demnächst in die Kinos kommt. Da muss ich mich sputen, hab noch so viel andere wichtige Bücher auf meinem SuB. :D
Dann habe ich "Sommernacht" von Julie Kagawa bekommen, den ersten Teil der "Plötzlich Fee"-Reihe... da habe ich ja gaaanz hohe Erwartungen!
Und als Manga/Anime/Japan-Fan, gabs da auch noch ein paar feine Neue Sachen... und zwar: "Young Bride´s Story 02" von Kaoru Mori (da gabs den ersten zu Weihnachten ;)), "Avatar - Der Herr der Elemente - Das Versprechen 01" (der erste Teil der Avatar-Comics, ich liebe ja die Serie!!!) und dann noch ein absolut süßes Kochbuch mit Anleitungen für Bentos "Yum-Yum Bento Box". :3

Tjaaa und streng genommen habe ich "In einer Sternennacht" von Carolyn Jewel erst Anfang Februar bekommen, aber pssst... ;) Das Buch wird im Februar gelesen und da wärs ja blöd die Rezi vor dem Neuzugänge-Post zu haben! Dieses Büchlein hat mir die Libelli Agentur netterweise zur Verfügung gestellt. :)

Die Bestimmung - Trilogie
von Veronica Roth


Und hier mal der Schuber von allen Seiten... ;)

 

 




Plötzlich Fee 01 - Sommernacht
von Julie Kagawa

Inhalt:
"Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?"




In einer Sternennacht
von Carolyn Jewel

Inhalt:
"Eigentlich hatte Crispin Hope, Viscount Northwood, gedacht, zehn Jahre sollten reichen, um seine Jugendliebe Portia Temple und ihre leidenschaftliche Affäre zu vergessen. Doch da hat er sich wohl gründlich getäuscht. Denn als er seinen Freund, Portias Bruder, besucht und erfährt, dass sie einen anderen heiraten will, trifft es ihn mitten ins Herz. Obwohl er weiß, dass er nicht das Recht hat, sich in ihr Leben einzumischen, kann er nicht anders, als genau das zu tun - mit Worten, Küssen und einer Liebe, die nie geendet hat."













Young Bride´s Story 02
von Kaoru Mori

Inhalt:
"Zusammen mit Karluk, Mr Smith und ihrer neuen Freundin, der jungen, unverheirateten Pariya, trifft Amira bei einem Ausritt auf ihre Familie, angeführt von ihrem Bruder Azel. Ihre Freude währt allerdings nur kurz, da ihre Familie sie − wenn nötig mit Gewalt − zurückholen will, um sie mit einem potenziellen Bündnispartner zu verheiraten. Zunächst kann Amira ihnen entkommen, doch in der Nacht kehren sie zurück …"


Avatar - Der Herr der Elemente - Das Versprechen 01

Inhalt: 
"Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen Expansionskrieg der Feuernation. Zuko, Ozais Sohn, der vom Erzfeind zu einem der treuesten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Ein erster Schritt dahin soll die Auflösung der zahlreichen Kolonien sein, die die Armee der Feuernation im Erdkönigreich errichtete und die die Menschen wie eine alte Wunde an ihr Leid erinnern. Eine konfliktreiche Aufgabe steht der neugegründeten "Bewegung zur Wiederherstellung der Harmonie" bevor: die Rückführung der Kolonialisten! Doch manche leben schon seit Generationen im Erdkönigreich und wollen bleiben. In der ältesten Kolonie Yu Dao beginnt sich auch schon eine Gegenbewegung zu bilden, die sich hinter den Stadtmauern verbarrikadiert und die plötzlich auch Feuerlord Zuko auf ihrer Seite hat. Aang versteht die Welt nicht mehr … zumal so schon wieder ein Krieg droht … und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!"


Yum-Yum Bento Box: Fresh Recipes for Adorable Lunches
von Crystal Watanabe/Maki Ogawa

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen!
    Die Divergent Trilogie möchte ich dieses Jahr auch noch lesen, doch vor dem Filmstart von Teil 2 werd ich es wohl nicht mehr schaffen. :3 Trotzdem will ich mich noch an die Bücher wagen. Plötzlich Fee steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Und ohhh was seh ich da?! *-* Avatar!! Ich liebe diese Serie immer noch und könnte wahrscheinlich noch die Folgen auswendig mitsprechen. xD Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch Bücher gibt! :o Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen