30. April 2015

[Neuzugänge] April 2015

Hallo ihr Lieben,

mit eiligen Schritten ging der April vorbei - und für mich aufs Abi zu!
Noch 4 Wochen, dann kann ich das alles hinter mir lassen und erstmal entspannen... das hab ich dann auch verdient. :)
Auf meinem Blog ist es deswegen etwas ruhiger, aber das ist schon ok... es kommen auch wieder bessere & lesereichere Zeiten!
Anfang des Monats war ich mit einer Freundin im Kino, davor hatten wir noch etwas Zeit und sind ein bisschen durch ein paar Geschäfte geschlendert... und jaaa bei Mängelexemplaren und auch "Aktionen" kann ich nicht vorbeigehen... *g*

So sind an diesem Tag gleich zwei Hardcover und ein Softcover für kleines Geld bei mir eingezogen!
Das sind: "Der indigoblaue Schleier" von Ana Veloso, "Robocalypse" von Daniel H. Wilson und last but not least "Aisha - Das Erbe des Propheten" von Sherry Jones. Bei letzterem ist mir leider erst daheim aufgefallen, dass dieses Buch der zweite Teil ist... *seufz* Das war nicht so wirklich ganz offensichtlich und erst duch googeln hab ich das rausgefunden. Naja eine weitere Gelegenheit ein Buch zu kaufen ist auch nicht schlecht. :P
Mitte April habe ich mir noch für die Schule "Der Trafikant" von Robert Seethaler besorgt, das haben wir mittlerweile schon als zweite Lektüre gelesen. Es hat mir wirklich gut gefallen, habe ich vorher nicht erwartet...! Dazu kann ich aus zeitgründen aktuell keine Rezi schreiben... aber ich empfehle es wirklich weiter!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Mai am morgigen Feiertag!
Hoffentlich hält das Wetter, denn wir wollen grillen. :)

LG Denise




Der indigoblaue Schleier
von Ana Veloso

Inhalt:
"Goa im 17. Jahrhundert: Der junge Miguel wird in die portugiesische Kolonie entsandt, um sich der Belange des väterlichen Handelshauses anzunehmen. Er ahnt nicht, dass er hier seinem Schicksal in Gestalt einer geheimnisvollen Inderin begegnen wird: Die als Dona Amba bekannte Dame entblößt ihr Gesicht vor niemandem außer ihrer alten Amme und ist alles andere als begeistert von dem Interesse des heißblütigen jungen Mannes. Miguel aber lässt sich nicht abschrecken. Welches düstere Geheimnis hütet die verschleierte Schöne?"











Robocalypse
von Daniel H. Wilson

Inhalt:
"In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: ARCHOS bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…"












Aisha - Das Erbe des Propheten
von Sherry Jones

Inhalt:
"Als Mohammed stirbt, stellt sich seine Lieblingsfrau Aisha der Verantwortung eines großen Erbes. Doch Ali, ein Blutsverwandter, sieht sich als rechtmäßiger Nachfolger des Propheten. Und er will weder Aishas machtvolle Position noch die liberalen Gebote Mohammeds akzeptieren … Ein fulminanter Roman über die Anfänge der Konflikte zwischen Schiiten und Sunniten und über eine der stärksten Frauen des Islam in ihrem Kampf um ihren Glauben und ihre Gefühle. Medina, 632 n. Chr.: An der Seite Mohammeds ist Aisha zu einem Grundpfeiler des noch jungen Islam geworden. Doch schon bald nach seinem Tod brechen gewaltsame Konflikte aus. Aishas mächtigster Widersacher ist Ali, ein Blutsverwandter Mohammeds, der nicht nur an die Macht, sondern auch Aisha zum Schweigen bringen will. Ihr Glaube an einen liberalen Islam macht Aisha zur Kriegerin in einem Kampf, der auch ihre Gefühle auf den Prüfstand stellt…"



Der Trafikant
von Robert Seethaler

Inhalt:
"Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik einem Tabak-und Zeitungsgeschäft sein Glück zu suchen. Dort begegnet er eines Tages dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von ihm. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Männern. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt und in eine tiefe Verunsicherung stürzt, sucht er bei dem alten Professor Rat. Dabei stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist wie Franz. Ohnmächtig fühlen sich beide auch angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse. Und schon bald werden sie und Anezka jäh vom Strudel der Ereignisse auseinandergerissen."

Kommentare:

  1. Huhu

    habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :-)
    Über einen Besuch auf meinem Blog www.lovinbooks4ever.blogspot.de würde ich mich riesig freuen!
    Vielleicht gefällt dir mein Blog sogar?!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ui das freut mich, dankeschön!
      Hab auch gleich mal bei dir reingeschaut... schön hast dus da. ;)
      LG Denise

      Löschen
  2. Hallöchen,
    wow das Cover von Aisha gefällt mir sehr gut.
    Bleibe auch gleich mal Leser bei dir :-*
    Liebe Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das ist echt super schön... das war der Grund weshalb ich auch darauf aufmerksam wurde & es haben wollte. ;)
      Dankeschön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :)
      LG Denise

      Löschen