30. Juni 2015

[Neuzugänge] Juni 2015 - Halbzeit!

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es schon so weit: Die zweite Hälfte des Jahres beginnt und die erste endet somit morgen. Ich hoffe das erste halbe Jahr war für euch lesetechnisch und auch in allen anderen Bereichen erfolgreich und so wie ihr es geplant habt? :)

Quelle: https://t2.ftcdn.net/jpg/00/39/10/11/400_F_39101102_
yrahuN9UE43gydgV9N4dgO7mlkCkXjQL.jpg
Für mich kann ich es eigentlich schon sagen, denn ich habe letzte Woche meine Ergebnisse bekommen! Und jaaaa ich habe meine Fachabiturprüfung bestanden, das eine Jahr war nicht umsonst.*freu* 
Jetzt bin ich aktuell dran mich bei Unis einzuschreiben/zu bewerben... und ich kann euch sagen, dass ist wirklich umständlich. Da bei jeder Uni irgendetwas anders ist. '-.- aber naja das bekomme ich auch hin. Ihr müsst mir nur die Daumen drücken, dass ich die Fristen einhalten kann, denn am 10. Juli bekomme ich mein offizielles Zeugnis und am 15. Juli ist bei einigen schon Ende... 

Im Juni hatte ich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen, aber ich war viel unterwegs und musste einiges erledigen... somit habe ich nicht ganz sooo viel geschafft. Wenn der ganze Bewerbungskram gelaufen ist, kann ich mich voll und ganz meinem SuB widmen! :)

Es ist sogar etwas im letzten Monat bei mir eingezogen! Anfang Juni hatte ich mir "Quest" von Andreas Eschbach als Hörbuch aus der Bibliothek besorgt, das wir eine lange Autofahr vor uns hatten. Es ist mir in die Hände gefallen und ich hatte spontan Lust mal wieder ins Si-Fi-Genre zu schnuppern. Es hat mir auch gut gefallen und ich habe es wieder zurück gebracht, vielleicht gibt´s noch eine kleine Kurzrezension dazu. ;)
Die Tage kam dann noch "Tornado" von Angelika Monkberg zu mir nach Hause. Da hatte ich Glück bei einer Leserunde auf Lovelybooks. Vielen Dank an dieser Stelle! Das werde ich beginnen, wenn ich meine aktuelle Lektüre beendet habe.

Ich wünsche euch einen schönen Juli!

Tornado
von Angelika Monkberg

Inhalt:
"Es kam aus dem Nichts wie eine Gewitterfront – doch dann zeigte sich die Macht des Dämonensturms mit grausamer Härte. Zehn Jahre sind seit „Tag X“ vergangen. Die Stadt ist vom Rest der Welt abgeschnitten, und noch immer verschwinden jeden Tag Menschen spurlos. Lisa gehört zu einem Räumungsteam, das die Wohnungen der Opfer rituell reinigt und versiegelt … bis sie selbst entführt wird: Gerade noch steht die junge Frau in ihrer Küche, im nächsten Moment findet sie sich in einer albtraumhaften Welt voll dunkler Magie und brutaler Gewalt wieder. Der Tod scheint der einzige Ausweg. Aber Lisa ist nicht bereit, aufzugeben!"










Quest
von Andreas Eschbach

Inhalt:
"Das Reich Gheera steht vor dem Untergang. Die Verteidigungskräfte haben keine Chance gegen die übermächtigen Legionen des machtgierigen Sternenkaisers. Der endgültige Fall ist nur noch eine Frage der Zeit. In dieser Situation begibt sich der Kommandant Eftalan Quest, ein ehrgeiziger Mann, der sein Schiff mit harter Hand führt, auf eine schier aussichtslose Expedition: Er will den sagenhaften Planeten des Ursprungs finden - die Welt, von der angeblich alles Leben im Universum stammt. Doch es gibt noch andere Legenden um diese Welt ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen