22. Juli 2015

[Neuzugänge] Juli 2015

Hallo ihr Lieben!

Für mich gehts morgen ab in den Urlaub!
Wir fahren 2 1/2 Wochen auf große Nordtour und werden viel rumkommen. ;)
Ähnlich wie letztes Jahr fahren wir wieder zwei Mittelaltermärkte an, werden zwischen den beiden Stationen bei Freunden zu Besuch sein und für danach haben mein Freund und ich noch eine Ferienwohnung gemietet... es muss sich ja auch lohnen, wenn man schon oben an der Nordsee ist!
Ich werde wieder berichten wenn ich zurück bin!!

Deshalb gibt es diesen Monat meine Neuzugänge früher als sonst, da ich im Urlaub wohl weniger Zeit habe um etwas für den Blog zu machen. ;)
Angefangen mit einem ebook mit dem Titel "Acht Sinne - Band 1 der Gefühle" von Rose Snow, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks mitlesen durfte und auch schon rezensiert habe. Leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen, aber ich setze Hoffnung in Band 2 und 3 der Triologie!
Etwas später habe ich noch eine nette Anfrage von der Autorin Angela Planert erhalten, ob ich nicht Lust hätte ihr Buch "Fragwürdige Identität" zu lesen und zu rezensieren. Das Buch klingt wirklich sehr spannend und da ich schon eins ihrer Bücher kenne, und dieses zu meinen Favoriten letztes Jahr gehörte, konnte ich nicht nein sagen. :)
Last but not least habe ich mir die ersten drei Bände der "Vinland Saga" von Makoto Yukimura von einer Freundin ausgeliehen... diese Reihe habe ich schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt ob die Reihe mir zusagt! Wenn ja, dann werde ich sie mir auch zulegen. *g*




Fragwürdige Identität
von Angela Planert

Inhalt:
"Ohne jede Erinnerung erwacht ein Mann im Krankenhaus aus einem diabetischen Koma. Man nennt ihn Nicolás Rodriguez. Er selbst erinnert sich jedoch nicht an diesen Namen, erkennt weder seine Frau Falicia noch seinen besten Freund Juan. Ja, sogar sein angeblicher Vater ist ihm unbekannt. Selbst seine Wohnung kommt ihm fremd vor und schließlich ist er überzeugt, dass eine Verwechslung vorliegt. Seine Zweifel beginnen sich aufzulösen, als er sich ein Video ansieht, welches ihn während seiner sechs Monate dauernden Geiselhaft zeigt. War die Folter, der er dort ausgesetzt war, der Auslöser für seinen Gedächtnisverlust? Oder hat das alles ganz andere, mysteriösere Hintergründe? Obwohl er Beweise für seine Identität findet, stellt er sie immer wieder in Frage. Nichts scheint wirklich hundertprozentig zu passen. Nicolás Rodríguez - ist er wirklich dieser Mann? Und warum war er eine Geisel? Die Zweifel türmen sich haushoch vor ihm auf. Und dann gibt es eine Explosion…"





Acht Sinne - Band 1 der Gefühle
von Rose Snow

Inhalt:
"Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?
Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ... "












Vinland Saga Band 1 -3
von Makoto Yukimura


Inhalt:
"Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen