31. Dezember 2015

[Neuzugänge] Dezember 2015 - Es Weihnachtet sehr :)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seid reich (mit Büchern) beschenkt worden. ;)
Bei mir gab es dieses Jahr auch einige "buchige" Geschenke unterm Weihnachtsbaum.
Den Anfang macht "Die Teerose" von Jennifer Donnelly, das ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste hatte und es nun endlich bei mir einziehen durfte! Dann durfte ich mich auch noch sehr über die "His dark materials"-Trilogie von Philip Pullman (in einer super schönen Ausgabe und im deutschen ist der erste Band als "Der goldene Kompass" bekannt ;)) freuen. Zu guter habe ich jeweils den zweiten Teil der Avatar-Comics "Das Versprechen" und "Tsubasa Reservoir Chronicle" von CLAMP bekommen.

Noch vor Weihnachten durfte ich mich über den ersten Band von "Falaysia - Fremde Welt" freuen, der mir von Autorin Ina Linger zur Verfügung gestellt wurde!
Vielen Dank an dieser Stelle.

Nun ist 2015 fast vorbei und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich persönlich werde einen ganz gemütlichen Abend daheim verbringen. :)






Die Teerose
von Jennifer Donnelly

Inhalt:
"London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die 17-jährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muss Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen…" 





His dark materials
von Philip Pullman

Inhalt:
"Northern Lights introduces Lyra, an orphan, who lives in a parallel universe in which science, theology and magic are entwined. Lyra's search for a kidnapped friend uncovers a sinister plot involving stolen children and turns into a quest to understand a mysterious phenomenon called Dust. In The Subtle Knife she is joined on her journey by Will, a boy who possesses a knife that can cut windows between worlds. As Lyra learns the truth about her parents and her prophesied destiny, the two young people are caught up in a war against celestial powers that ranges across many worlds and leads to a thrilling conclusion in The Amber Spyglass."
















Tsubasa- Reservoir Chronicle 2 von CLAMP & Avatar - Das Versprechen 2







Falaysia – Fremde Welt – Band I: Allgrizia
von Ina Linger

Inhalt:
"Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt – bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine ihr fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefährlichen Welt festsitzt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach einem legendären Tor, das sie angeblich zurück nach Hause bringen könnte. Ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt…"

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenne keins deiner Bücher, wünsche dir aber ganz viel Spaß damit und dass sie sich als gut entpuppen :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich bin auch schon sehr gespannt!
      Kennst du den Film "Der goldene Kompass"? Der erste Teil von "His dark materials" ist da die Vorlage zu.
      LG Denise

      Löschen