6. Dezember 2015

[Neuzugänge] November 2015

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Nikolaus-Tag! Egal ob ihr heute feiert, oder eben nicht - wie ich zum Beispiel. Für mich ist heute ein normaler, gemütlicher Sonntag. ;)

Bei mir hat sich büchertechnisch diesen Monat einiges getan, sowohl an Neuzugängen als an gelesenen Büchern. Zurzeit lese ich sehr viel für die Uni, weshalb ich mit meinem "normalen SuB" nicht so gut voran komme und vor allem einige Rezensionsexemplare etwas länger liegen... aber ich gebe mir Mühe alles so bald wie möglich zu Lesen!

Sehr gefreut habe ich mich in diesem Monat über drei neue Rezensionsexemplare! Mit dem vierten Band der "Acht Sinne"-Reihe von Rose Snow darf ich auch wieder bei der Leserunde auf Lovelybooks mitmachen, darüber freue ich mich sehr. Und auch der dritte Band "Die Welt der 4 Jahreszeiten: Wünsche - Träume - Hoffnung" von Melanie Klein ist nun bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt wie die Triologie nun endet!
Dann hat noch ein Buch seinen Weg zu mir gefunden, dessen Autor ich vorher ausnahmsweise nicht kannte und das ist "Milten & Percy - Das Schloss der Skelette" von Florian C. Booktian. Mal sehen was mich da erwartet. :)

Zu guter Letzt sind noch drei Bücher bei mir eingezogen, auf die ich schon lange, lange Zeit ein Auge geworfen hab. Und zwar handelt es sich um Band 2 - 4 der "Geheime Welt Idhún"-Reihe von Laura Gallego Garcia. Von dieser Reihe habe ich vor vielen Jahren mal den ersten und zweiten Band ausgeliehen und war begeistert... natürlich will man als Bücherjunkie diese Bücher dann auch besitzen. Nun sind diese Bücher aus irgendeinem Grund nur schwer zu bekommen... und vor allem der letzte Band nur gebraucht für seeeehr viel Geld. Also habe ich gewartet und gehofft, dass die Bücher etwas günstiger werden. Letztes Jahr hatte ich mir den ersten Teil ertauschen können und nun endlich im November musste ich einfach zuschlagen... so das ich die drei fehlenden Bücher gebraucht + Versandkosten für ca. 25€ bekommen konnte. Da bin ich schon sehr happy, da es den vierten Band zwischenzeitlich gebraucht für über 40€ gab...




Acht Sinne - Band 4 der Gefühle
von Rose Snow

Inhalt:
"Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?
Die Bedrohung durch die Totaa scheint abgewandt, und nun versuchen Ben und Lee, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Während Ben sich auf die Reisendenprüfung vorbereitet, setzt Lee alles daran, dem wahren Anführer der Totaa auf die Spur zu kommen. Doch schon bald treten unvorhergesehene Ereignisse auf, die ihre junge Beziehung auf eine harte Probe stellen ..."









Geheime Welt Idhún - Band 2 - 4
von Laura Gallego Garcia






Geheime Welt Idhún 02 - Die Feuerprobe

Inhalt:
"Jack und Victoria reisen nach Idhún, um sich dem Schwarzmagier Ashran entgegenzustellen. Bei ihnen ist Kirtash, Ashrans Sohn, der auf der Seite der Verschwörer kämpft. Wird die Freundschaft der drei Gefährten diese Feuerprobe überstehen?
Der zweite Band der fantastischen Trilogie um die geheime Welt Idhún."















Geheime Welt Idhún 03 - Der Krieg der Götter I

Inhalt:
"Ashran, der Schwarzmagier, ist besiegt, die Prophezeiung hat sich erfüllt und Idhún scheint gerettet. Doch zu welchem Preis? Victoria hat ihr Horn verloren und damit ihre Einhornseele. Christian wird als Shek verfolgt und Jack verzweifelt an den Bürden als letzter Drache. Und gerade jetzt erheben die Orakel wieder ihre Stimmen. Sie kündigen großes Unheil an .."














Geheime Welt Idhún 03 - Der Krieg der Götter II

Inhalt:
"Die Natur auf Idhún spielt verrückt, Land und Bewohner sind dem Untergang geweiht. Ein letztes Mal ist es an Victoria, Jack und Christian, ihre Welt zu retten. Doch ihre Gegenspieler sind mehr als mächtig. Es sind die Götter selbst. Und die scheint das Schicksal ihrer Schöpfung nicht im Mindesten zu kümmern..."













Die Welt der 4 Jahreszeiten: Wünsche - Träume - Hoffnung
von Melanie Klein

Inhalt:
"Was würdest du tun, wenn deine Alpträume wahr werden und du weißt, dass deine Wünsche nie in Erfüllung gehen? Würdest du weiterkämpfen oder würdest du die Hoffnung auf Glück und ein zufriedenes Leben für immer aufgeben? Fenja versucht es jedem recht zu machen, sie will helfen und sich eingliedern, aber vor allem will sie Sisar endlich die Wahrheit sagen. Nach einem Angriff der Dunkelheit, bei dem Sisar verletzt wird, findet sie endlich den Mut dazu. Doch der König reagiert nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Es wird jedem Hinweis nachgegangen, gerätselt und gehofft. Sisar sucht mit allen Mitteln nach einem Ausweg, um Fenjas Tod zu umgehen, doch eines Tages taucht ein alter Bekannter mit einer interessanten Geschichte bei ihnen auf. Was wird er verkünden? Kann er den beiden und der Welt der 4 Jahreszeiten helfen? Die Situation in Balear spitzt sich immer weiter zu. Freunde werden zu Feinden, der Tod lauert hinter jeder Ecke. Wem kann man noch trauen, wer hat die Seiten gewechselt … und warum? Ein schreckliches Erlebnis wirft Fenja völlig aus der Bahn, doch immer an ihrer Seite – Sisar. Die grausamen Wahrheiten, Geheimnisse und Lügen, aber vor allem der Drang zur Dunkelheit schweißen die beiden noch enger zusammen. Kann ihre Liebe allein stark genug sein, um eine ganze Welt zu retten?"





Milten & Percy - Das Schloss der Skelette
von Florian C. Booktian

Inhalt:
"Detective Percy Meercat bekommt einen Praktikanten an die Backe: Milten Greenbutton, einen jungen, aber bisher erfolglosen Erfinder. Percy, seines Zeichens stolzes Erdmännchen, will Urlaub machen und kehrt seinem Job den Rücken. Er landet mit Milten in der Kleinstadt Sharpytown und nach einem ausgelassenen Fest bei einer gut aussehenden Pensionsbesitzerin im Bett. Doch der Schein trügt, bald wendet sich alles Gute zum Schlechten, und der Detective steht alleine in der menschenleeren Stadt und fragt sich, was überhaupt passiert ist."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen