13. Januar 2016

[Aktuell] Mein Lesejahr 2015

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr habt es alles gut angefangen. :)
Und wie die Jahre zuvor möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf mein Lesejahr 2015 geben! Ich finde es immer schön auf das vergangene Jahr - und vor allem auf die gelesenen Bücher - zurückzublicken.

Das sind meine Favoriten aus 2015:



2015 in Zahlen:
47 Bücher +  4 Mangas =  51 gesamt
14.750 Seiten (Bücher) + 1.140 (Manga) = 15.890 Seiten gesamt

Tja was kann ich zum vergangenen Jahr sagen? Als Erstes fällt mir da die die Bingo-Jahreschallenge ein. Die hat mich in der ersten Jahreshälfte wirklich sehr motiviert und ich konnte einiges weglesen. Dann ab Herbst wurde es etwas weniger, da mein Umzug und der Studienbeginn "dazwischen" kam und damit auch sehr viel Lektüre für mein Studium. Leider wird es 2016 keine Jahreschallenge mehr geben, aber ich werde versuchen hin und wieder auf Lovelybooks bei Challenges teilzunehmen. Ich hab mich jetzt für Februar mal angemeldet, ich bin schon sehr gespannt und es stehet ja auch bald die Vorlesungsfreie Zeit an. ;)
Die Ziele vom letzten Jahr habe ich ja eher weniger einhalten können... aber in der Jahreschallenge war ich knapp dran und mit Rezensionen war ich auch gut dabei!

Als Vergleich:
2012 habe ich insgesamt 75 geschafft -  24 mehr!
2013 waren es immer noch 65 -  14 mehr!
2014 habe ich nur 52 gelesen - 1 mehr!


Neue Ziele für 2016!
1. Mindestens 60 Bücher lesen
2. Angefangene Reihen beenden
3. Mehr Lesen, weniger Serien schauen


Weitere interessante Zahlen:
-  28 Rezensionen
-  9 Leserunden
-  9 neu angefangene Reihen (noch nicht beendet)

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes, glückliches und vor allem lesereiches Jahr 2016!
LG Denise

Kommentare:

  1. Weniger Serien schauen .. Viel Erfolg! ;)

    Ich bin mit meinen gelesenen Büchern ganz zufrieden, habe mein Ziel von 100 Büchern auch nicht erreicht.

    Liebe Grüße,
    Tinka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den Serien (und dem Internet allgemein^^) ist das so ne Sache... ich merke das ganz deutlich im Vergleich mit vergangenen Jahren, als ich noch weniger im Internet unterwegs war und vieeel mehr Bücher geschafft hab.
      LG, Denise

      Löschen