26. Januar 2016

[Neuzugänge] Januar 2016

Hallo ihr Lieben!

Erstmal eine kleine Ankündigung: Obwohl die Bingo-Jahreschallenge nur 2015 lief, hat die Orga mir und noch ein paar anderen, die ihre Karte noch nicht voll haben die Möglichkeit gegeben just for fun weiterzumachen. Mal sehen ob und wann ich es dieses Jahr schaffe. Da es keine neue Jahreschallenge in diesem Jahr geben wird, werde ich nun wieder vermehrt bei monatlichen Challenges auf Lovelybooks teilnehmen, ich bin gespannt was mich erwartet und ob es mich motiviert!

Aber nun zu meinen Neuzugängen in diesem Monat:
Anfang diesen Jahres hatte ich Geburstag und wie so oft bekommt man da als Bücherverrückte natürlich Bücher geschenkt! Ganz besonders gefreut hab ich mich über die wunderschöne englische Ausgabe von "The Chronicles of Narnia" von C.S.Lewis. Das Cover ist einfach so toll gemacht. <3
Dann habe ich noch den dritten Teil von "Der geheime Zirkel - Kariks Schicksal" von Libba Bray bekommen und somit endlich alle Bücher im Regal. Den ersten Band habe ich vor einigen Jahren gelesen und mich in das Buch verliebt... jetzt wo ich endlich alle habe, muss ich natürlich die Reihe nochmal komplett lesen! *g*

Eigentlich noch als Weihnachtsgeschenk habe ich den fünften Band der "Acht Sinne"-Reihe als ebook von dem Autorinnenduo Rose Snow selbst geschenkt bekommen, aber halt erst im Januar "abgeholt". Außerdem durfte das ebook "Tribes - Das Heim" von Dirk Koeppe bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet. Vielen Dank nochmal an beide Autoren an dieser Stelle. :)





The Chronicles of Narnia
von C.S. Lewis

Inhalt:
"Experience all seven tales of C. S. Lewis's classic fantasy series, The Chronicles of Narnia, in one impressive paperback volume!
Epic battles between good and evil, fantastic creatures, betrayals, heroic deeds, and friendships won and lost all come together in this unforgettable world, which has been enchanting readers of all ages for over sixty years.
This edition presents the seven books—The Magician's Nephew; The Lion, the Witch and the Wardrobe; The Horse and His Boy; Prince Caspian; The Voyage of the Dawn Treader; The Silver Chair; and The Last Battle—unabridged and arranged in C. S. Lewis's preferred order. Each chapter is graced with an illustration by the original artist, Pauline Baynes."

















Der geheime Zirkel 03 - Kartiks Schicksal
von Libba Bray

Inhalt:
"Obwohl Gemma die Magie an sich gebunden hat, gelingt es ihr nicht mehr, das Tor aus Licht erscheinen zu lassen, welches ins Magische Reich führt. Nur dort könnte sie die Magie in sich wieder zum Leben erwecken. Die bräuchten sie und ihre Freundinnen gerade nötiger denn je. Ann soll ihren Dienst als Gouvernante antreten und Felicity den Langweiler Horace heiraten. Als sich die Mädchen schon fast in ihr Schicksal gefügt haben, legen Bauarbeiter einen merkwürdigen Stein am niedergebrannten Ostflügel der Schule frei. Darauf ist der Umriss des Mondauges zu sehen. Und wirklich: Der Stein ist ein Zugang zum Magischen Reich, wo die Magie in Gemma endlich wieder aufflammt - stärker denn je. Aber das sorgt für neue Schwierigkeiten. Denn nun wollen alle die Magie - um jeden Preis ..."







Tribes - Das Heim
von Dirk Koeppe

Inhalt:
"Es ist das Jahr 2047. Eine Weltregierung ist an der Macht und kontrolliert die Bevölkerung. Der Teenager Sem lebt in einem Waisenheim in der Nähe von Stockholm. Die Kinder werden durch Staatslehrer und Sicherheitspersonal getrimmt, sie sollen alle an Firmen oder Einzelpersonen verkauft werden. Sem ist anders als die anderen im Heim, er merkt, dass etwas nicht stimmt. Doch im Heim ist er unbeliebt. Besonders sein Zimmergenosse Hegard macht ihm den Alltag nicht leichter und lässt ihn immer wieder spüren, wer den Ton angibt. Bis Sem plötzlich Tricy kennenlernt und sich in sie verliebt. Noch ahnt er nicht, dass der Untergrundkämpfer Johannes, der einer ehemaligen Öko-Dorf-Gegenbewegung angehört, auf dem Weg ist, ihn zu befreien. Sem soll mit Johannes' Stamm weiterziehen und gegen das Regime kämpfen. Wird die Befreiung gelingen, und wird Sem es über das Herz bringen, Tricy zurückzulassen?"





Acht Sinne - Band 05 der Gefühle
von Rose Snow

Inhalt:
"Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?
Gemeinsam mit den anderen Auserwählten suchen Lee und Ben nach den verschollenen Büchern der Macht. Doch die Suche gestaltet sich gefährlicher als gedacht - und als die Totaa dann auch noch einen Anschlag verüben, trifft Lee eine Entscheidung, die alles verändert …"

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Von "Tribes" habe ich noch nie was gehört, aber das klingt super, das muss dringend auf die Wunschliste! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen