7. Juli 2016

[Neuzugänge] Juni 2016

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder Halbzeit... Wahnsinn!
Wir haben schon Anfang Juli, aber ich bin noch gar nicht richtig im "Sommerfeeling". Das Wetter in Kassel will aktuell nicht so richtig mitspielen, man könnte echt meinen es ist noch April oder Mai. Ich hoffe das stellt sich bei mir bald noch ein,... ich hab ja auch bald Semesterferien und ich wünsche mir gutes Wetter, da ich es liebe im Sommer lange draußen zu sitzen und zu lesen! Ich muss dieses mal zum Glück auch keine Hausarbeit schreiben. *g*

Mein Lesemonat Juni war eher so naja... was wohl vor allem daran lag, dass ich neben dem Studium angefangen habe als Aushilfe zu arbeiten und ich dann weniger Zeit hatte überhaupt zu lesen, oder auch oft einfach zu müde war.
Trotz allem hatte ich in diesem Monat auch wieder Neuzugänge! :)
Als Erstes habe ich mich sehr über den zweiten Teil der Falaysia-Reihe von Ina Linger gefreut, da mir der erste sehr gut gefallen hat und ich auf eine spannende Fortsetzung hoffe.
Und dann habe ich mir tatsächlich mal wieder ein Buch selbst gekauft. *g*
"Feuer & Glas - Der Pakt" von Brigitte Riebe ist mir beim Stöbern am Thalia am Mängelexemplar-Tisch in die Hände gefallen und es klingt wirklich toll... ich liebe Bücher, die in Venedig spielen.

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Juli!
LG Denise




Falaysia - Fremde Welt 02 - Trachonien
von Ina Linger

Inhalt:

"Melina und Benjamin haben sich zusammengerauft, um hinter die Geheimnisse des undurchsichtigen Zauberers Demeon zu kommen. Sie hoffen, damit Jenna und Leon besser helfen zu können, den Weg in ihre Welt zurückzufinden. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf Informationen, die andeuten, dass auch das bisherige Schicksal von Melinas Familie eng mit den neuen Geschehnissen zusammenhängt. Jenna und Leon sind derweil durch den Angriff feindlicher Krieger voneinander getrennt worden. Während Leon von der Kriegerin Sheza verletzt aufgefunden und von ihr weiter nach Trachonien gebracht wird, muss Jenna sich ihrem Schicksal ergeben, nun die Gefangene Mareks und ihm somit schutzlos ausgeliefert zu sein. Es stellt sich bald heraus, dass Marek ebenfalls nach Trachonien will, um an den zweiten magischen Stein heranzukommen, der im Besitz der mächtigen Königin Alentara ist. So ist Jenna dazu gezwungen, mit dem unberechenbaren Mann durch das gefährliche Latan-Gebirge zu ziehen und sich ihren seltsamen Gefühlen ihm gegenüber zu stellen – Gefühlen, die leider intensiver zu werden scheinen, je mehr Zeit sie miteinander verbringen müssen…"






Feuer & Glas 01 - Der Pakt
von Brigitte Riebe

Inhalt:

"Venedig im Jahr 1509: Ein machtvolles Glasartefakt und die letzte Erinnerung an einen verschwundenen Vater … Eine uralte Fehde zweier verfeindeter Völker … Und ein Mädchen, das nicht ahnt, dass es den Schlüssel zur Rettung Venedigs in seinen Händen hält …
Für die sechzehnjährige Milla scheint die Zeit stehen zu bleiben, als sie an einem heißen Frühlingstag dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Wie ein Aristokrat aus einer anderen Zeit gleitet er, gemeinsam mit einer Katze, auf einer blauen Gondel durch einen stillen Kanal. Milla ist verzaubert und kann den jungen Mann nicht vergessen. Als kurze Zeit später dieselbe geheimnisvolle Katze im kleinen Lokal ihrer Mutter und Tante auftaucht, folgt sie ihr durch die Gassen Venedigs. Sie gelangen zu einem reichen Stadthaus – und Milla sieht Luca wieder. Er ist jedoch nicht allein, und plötzlich wird Milla in den Strudel dunkler Vorkommnisse um das Ende der mächtigen Lagunenstadt gezogen. Stammt sie wirklich von den Feuerleuten ab, die seit jeher gemeinsam mit den Wasserleuten Venedig beschützen? Was empfindet Luca, einer der Wasserleute, wirklich für sie? Und hat all das mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen, kann Milla niemandem vertrauen – außer einer Katze und ihrem Gespür für die Wahrheit ..."

Kommentare:

  1. Hallo Namensvetterin,
    ich mag Ina Lingers Reihe bisher auch (Band 1 gerade beendet).
    Meine beste Freundin kann dir Band 1 von Feuer und Glas sehr empfehlen. Der Zweite war für sie etwas enttäuschend.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern <3
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Na dann bin ich ja mal gespannt wie mir die Reihe gefällt!
      Dankeschön. :)

      LG und eine schöne Woche,
      Denise

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich kenne leider beide Bücher nicht, aber "Feuer & Glass" klingt sehr spannend. Das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Seductive Books♥

    AntwortenLöschen