7. Dezember 2016

[Neuzugänge] November 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in den Dezember und gestern einen schönen Nikolaustag!
Bei mir ist das "Weihnachtsfieber" bisher noch nicht ausgebrochen, aber ich habe immerhin schon angefangen Geschenke zu besorgen. :)
Bei mir gibt es sonst eigentlich nicht so viel Neues... außer das ich mit einer Freundin auf Wohnungssuche bin, da wir eine WG gründen wollen. Es ist allerdings gar nicht mal so einfach was passendes zu finden. *seufz*

Im November durfte ich mich über zwei ebooks des dp Verlags freuen. Die Abenteuer der deutschen Entdecker von Claudia Zentgraf enthält "Die Entdeckung der Neuen Welt" und "Eine Reise um die Welt".
Mit der Geschichte rund um Alexander von Humbolt habe ich schon begonnen und mir gefällt es bisher wirklich gut!



Die Abenteuer der deutschen Entdecker
von Claudia Zentgraf




Die Entdeckung der Neuen Welt

Inhalt:
"Es ist das Jahr 1799 und das Abenteuer ruft nach Alexander von Humboldt: Auf seiner Forschungsreise nach Amerika begleitet ihn nicht nur sein Freund Aimé Bonpland, sondern auch der 12-jährige Antonio Lopez. Auf hoher See, am Rande des Vulkans oder im tiefen Dschungel – überall gibt es auf dieser Expedition Neues zu entdecken." 













Eine Reise um die Welt

Inhalt:
"Im Londoner Hafen wird die H.M.S. Resolution zum Auslaufen fertig gemacht. Der Kapitän dieses Schiffes: James Cook. Sein Auftrag: den Südkontinent finden. Mit an Bord sind auch der Naturforscher Johann Forster und dessen Sohn Georg. Mit Georgs Unterstützung kann der Junge Henry als Leichtmatrose angeheuert werden. Kaum auf dem Schiff, wird Henrys gute Laune jedoch getrübt. Er glaubt, dass ein gesuchter Dieb unter ihnen ist. Aber können Georg und er das auch beweisen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen