4. August 2017

[Neuzugänge] Juli 2017

Hallo ihr Lieben,

endlich liegt der Juli hinter mir! Vorangig in diesem Monat waren für mich die Klausuren und allgemein das zu Ende bringen des Semesters. Bei den Klausuren habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, aber so sicher ist man sich nie. Aber die Ergebnisse lassen noch auf sich warten... *seufz*

Trotz des Lernstresses hat sich Büchertechnisch doch ein bisschen was bei mir getan!
Ganz überrascht wurde ich von "Nach und fern - Die Reise unseres Lebens" von Nicholas Sparks & Micah Sparks. Das habe ich weder gekauft, noch geliehen oder geschenkt bekommen... nein, es ist ein Bookcrossing- Buch und mir sozusagen vor die Füße gefallen! Es ist das Erste, welches ich nicht in einem Schrank o.ä., sondern einfach so in der "Wildnis" gefunden habe. In diesem Fall nach Feierabend bei meinem Nebenjob (in einem Supermarkt), lag es in der Nähe des Ausgangs auf dem Tisch mit den Prospekten. Es wird demnächst gelesen und dann wieder frei gelassen. :)
Auch durfte ich im Juli wieder eine ganze Reihe von Rebecca Maly des edel elements - Verlages lesen! Nachdem ich die Neuseeland-Saga "Tausend Wellen fern" letzes Jahr gelesen habe und mir die Reihe auch gut gefiel, freute ich mich natürlich sehr über die neue Australien-Saga "Südsternjahre"! Gelesen habe ich die Büchern schon und die Rezension dazu erscheint natürlich auch demnächst.
Last but not least: "A Dance with Dragons" von George R.R. Martin! Auch den fünften Teil der Reihe durfte ich mir vor kurzem von einer Freundin leihen... ich freue mich schon total aufs lesen!

Ich wünsche euch einen guten Start in den August & natürlich auch viel Lesezeit!

Liebe Grüße,
Denise



Südsternjahre - Die Australien Saga (Band 01 - 05)
von Rebecca Maly

Inhalt:
"Die mutige Reise einer Forscherin Ende des 19. Jahrhunderts und eine bewegende Dreiecksgeschichte: Cambridge, Mai 1880 / Die 27-jährige Florence Niles ist Wissenschaftlerin durch und durch - doch als Frau darf sie ihre Leidenschaft und Interessen für ferne Länder und Kulturen nicht frei ausleben. Auf Umwegen bekommt die Völkerkundlerin dann die lang ersehnte Chance: Sie geht eine Zweckehe mit dem wohlhabenden Ernest Furnish ein und plant mit ihm eine Forschungsreise nach Australien. Doch noch während der Überfahrt lernt sie einen attraktiven Schweden kennen, der die Zukunftspläne der sonst so zielstrebigen Forscherin gehörig durcheinanderbringt und bald nicht nur ihre Expedition gefährdet ..."


A Dance with Dragons                    &                   Nach und fern - Die Reise unseres Lebens
von George R.R. Martin                                        von Nicholas Sparks & Micah Sparks





Nah und fern. Die Reise unseres Lebens
von Nicholas & Micah Sparks

Inhalt:
"Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Doch die wertvolle gemeinsame Zeit wird weit mehr als nur ein Urlaub: Nicholas und Micah sind 37 und 38 Jahre alt, daheim in Amerika trennen sie Tausende Meilen, und sie sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. So wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung, und aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Nicholas und Micah fühlen sich fern von zu Hause einander so nah wie nie zuvor, sie erinnern sich gemeinsam, sie geben sich Kraft – und sie genießen gleichzeitig das Leben in vollen Zügen.
Wie kein anderer vermag Nicholas Sparks schreibend Gefühle zu wecken. Von Anfang an hat er dabei Kraft und Inspiration aus der Geschichte seiner Familie, aus dem Schicksal seiner Eltern und seiner Schwester gezogen. Diese außergewöhnlichen Memoiren sind bewegend wie Sparks’ beste Romane, sie nehmen den Leser mit auf eine Reise um die Welt und bieten einmalige und intime Einblicke in die Welt des Bestsellerautors."


A Dance with Dragons
by George R.R. Martin

Inhalt:
"In the aftermath of a colossal battle, the future of the Seven Kingdoms hangs in the balance—beset by newly emerging threats from every direction. In the east, Daenerys Targaryen, the last scion of House Targaryen, rules with her three dragons as queen of a city built on dust and death. But Daenerys has thousands of enemies, and many have set out to find her. As they gather, one young man embarks upon his own quest for the queen, with an entirely different goal in mind.
Fleeing from Westeros with a price on his head, Tyrion Lannister, too, is making his way to Daenerys. But his newest allies in this quest are not the rag-tag band they seem, and at their heart lies one who could undo Daenerys’s claim to Westeros forever.
Meanwhile, to the north lies the mammoth Wall of ice and stone—a structure only as strong as those guarding it. There, Jon Snow, 998th Lord Commander of the Night’s Watch, will face his greatest challenge. For he has powerful foes not only within the Watch but also beyond, in the land of the creatures of ice.
From all corners, bitter conflicts reignite, intimate betrayals are perpetrated, and a grand cast of outlaws and priests, soldiers and skinchangers, nobles and slaves, will face seemingly insurmountable obstacles. Some will fail, others will grow in the strength of darkness. But in a time of rising restlessness, the tides of destiny and politics will lead inevitably to the greatest dance of all."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen